Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 71 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.515.307 Seitenaufrufe in 2022



Abschlussprüfung Sommer 2011 Spedition und Logistik


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24  Weiter
Majonez Geschrieben am 24 März 2011



Dabei seit
21 März 2011
25 Beiträge
Meinte mit den Skripten die PVK Skripte . Also ich weiss net wies in Bremen ist, aber bei uns in Frankfurt gibt es einen Prüfungsvorbereitungskurs. Da kriegen wir zu jedem Thema ein Skript. Sind jetzt im Spediotionsteil 15 Skripte und jedes Skript hat so um die 50 Seiten ! Das meinte ich....
Hatte gedacht das du zu jedem Thema eine Aufstellung machst und die dann untergliederst, dass würde ja Jahre dauern, weil du ja Quasi für jeden Mist eine Gleiderung bzw Aufstellung schreiben musstest :P
Ich habe LKW und See genommen. LKW weil ich bei der Rhenus Freight arbeite und See, weil ich es persönlich einfacher fand als Luft -_-

CARGOFORUM PARTNER

Marika Geschrieben am 25 März 2011



Dabei seit
01 Februar 2011
13 Beiträge
Wichtel100 wrote:
Hallo !
Sind den die Prüfungen in den Bundesländern nicht einheitlich? Oder hat jedes Bundesland andere Prüfungen.
Wer will kann von mir Teil 1.2 Verkehrsträger spezifischer Teil Winter 2009/2010 mit Lösungshinweisen haben als PDF. Bitte melden...
LG

Hallo Wichtel, brauche die auch.

Schicke bitte auch an mari.j @ freenet.de


Wäre sehr lieb von dir.


Vielen Dank im Voraus :o)

spedi88 Geschrieben am 26 März 2011



Dabei seit
26 März 2011
1 Beiträge
hallo zusammen,

ich würde mich auch freuen über abschlussprüfungen!

bitte an: patrick.popiel @ gmx.net

vielen dank im vorraus.

lg

biker01 Geschrieben am 29 März 2011



Dabei seit
29 März 2011
1 Beiträge
Hi ich habe gerade angefangen mit der umschulung und würde auch gerne wissen was noch auf mich zukommt bin derzeit bei der BFW Hamburg und bin mit der ausbildung unzufrieden lern hier nicht viel mache viel im selbststudium und würde daher gerne auch bitten die abschlußprüfungen zubekommen. hoffe daraus erfahre ich mehr als hier bei der ausbildung

mfg und vielen dank im vorraus

Biker01 @ web.de

miraclegirl Geschrieben am 29 März 2011



Dabei seit
29 März 2011
3 Beiträge
Hallo Maj-Britt,

Wäre dir auch sehr dankbar für die zusendung der Prüfung:

jiangmenze @ t-online.de

Vielen Dank im vorraus....

miraclegirl Geschrieben am 29 März 2011



Dabei seit
29 März 2011
3 Beiträge
Wichtel100 wrote:
Hallo !
Sind den die Prüfungen in den Bundesländern nicht einheitlich? Oder hat jedes Bundesland andere Prüfungen.
Wer will kann von mir Teil 1.2 Verkehrsträger spezifischer Teil Winter 2009/2010 mit Lösungshinweisen haben als PDF. Bitte melden...
LG

Hallo Wichtel, brauche die auch.

Schicke bitte auch an jiangmenze @ t-online.de

Wäre sehr lieb von dir.

Vielen Dank im Voraus :o)

Majonez Geschrieben am 06 April 2011



Dabei seit
21 März 2011
25 Beiträge
noch 4 wochen lalalalla :P
dann gehts los -_-

timo2306 Geschrieben am 06 April 2011



Dabei seit
06 April 2011
4 Beiträge
Hallo an alle,
ich wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand die IHK Prüfungen Sommer und Winter 09 und 10 incl. Lösungen zuschicken könnte. Bitte an timo2306 @ arcor.de senden.
Habe im moment überhaupt keine Vorstellung was und wie gefragt wird.
Ich habe Bahn und Strasse gewählt, wurde schon mal jemand im spezifischen Teil auf Bahn geprüft?.
Unser Dozent meinte, dass nicht auf Bahn geprüft wird!!!!. Kann das gar nicht glauben, hat da jemand Erfahrung?

Wichtel100 Geschrieben am 13 April 2011



Dabei seit
22 Februar 2011
5 Beiträge
Hallo !

Da ich jetzt schon hundertemale meine Prüfungen verschickt habe, aber im Gegenzug nicht mal eine bekommen habe, werde ich keine Prüfungen mehr verschicken.

Noch knappe 3 Wochen, dann ist P-Day.....
LG

speddi88 Geschrieben am 13 April 2011



Dabei seit
13 April 2011
37 Beiträge
Hi,

hätte die kompletten APs (VÜ, VS, WISO, Kaufm. Steuer.) von Sommer 07-09 und von Winter 05-10 anzubieten, inclusive Lösung (wobei bei einer die Lösungen leider fehlen)
Wer interesse hat--> PN

Als Gegenzug bräuchte ich bitte die AP 2010 Sommer...mit Lösungen...
wäre sehr dankbar!

DieterB Geschrieben am 16 April 2011



Dabei seit
19 Oktober 2010
94 Beiträge
@Wichtel: Hamburg kocht sein eigenes Süppchen.

Mak07 Geschrieben am 18 April 2011



Dabei seit
28 Februar 2011
6 Beiträge
Hallo Leute,

ich brauche dringend von jemanden von euch die Speditionslösungshinweise der Prüfung Sommer 2008. Hab im Gegenzug sonst alle Prüfungen von 2005/2006 bis jetzt.

Bitte meldet euch, ist sehr dringend.

Danke im voraus.

laruler Geschrieben am 19 April 2011



Dabei seit
19 April 2011
2 Beiträge
Hallo !

Ich suche die Prüfung Sommer 2008 mit Lösungen, falls die jemand zur Hand hat

Gruß

dania72 Geschrieben am 20 April 2011



Dabei seit
19 April 2011
9 Beiträge
Hallo benötige ganz dringend Winter 2005/06
Sommer 2006 Winter 2006 / 2007 Sommer 2007 Winter 2007 / 2008
Sommer 2008 Winter 2008 / 09

LSG verkehrsträgerspezifisch
verkehrsträgerübergreifend
+ KSK WISO....

Habe zum Tauschen ab Sommer 2009

ihr würdet mir echt helfen

huebi86 Geschrieben am 21 April 2011



Dabei seit
21 April 2011
1 Beiträge
Hallo Leute,

habe auch in zwei wochen abschlussprüfung und wollte mal fragen, ob ihr von euren Lehrern tipps bekommen habt, was im unspezifischen teil rankommen könnte bzw. rankommt?
Würde mich auch über Abschlussprüfungen freuen(RENA_H86@web.de). Habe auch noch welche zu hause ( weiß aber gerade nicht welche, sitze im Biergarten in der sonne:)) zum tauschen.
MFG huebi

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 3 von 24







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich