Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 68 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.736.962 Seitenaufrufe in 2022



Vollmacht für den Zoll...


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


Claire Geschrieben am 12 Mai 2007



Dabei seit
12 Mai 2007
1 Beiträge
Hallo. :)
Ich hoffe, das passt hier rein...

Eine Studienkollegin von mir hat etwas im Ausland bestellt, das aber am Zoll hängen geblieben ist und nun hieß es in einer Mitteilung, sie solle dort vorbeikommen und die jew. Rechnungen für die Sendung mitbringen.
Nur leider ist sie derzeit krankheitlich bedingt nicht dazu in der Lage, zum Zollamt hinzufahren, also würde ich ihre Sendung gerne abholen.

Unser Problem:
Wir wissen beide nicht, wie die Vollmacht aussehen müsste, die ich brauche, damit man mir die Sachen überhaupt aushändigt.

Oben: Name, Datum
Hiermit bevollmächtige ich, Name (des Ausstellers), Name (Bevollmächtigten)...


...und nun müsste ich wissen, wie man es am besten ausdrückt, dass ich mit den erforderlichen Rechnungen diese Zollformalitäten erledigen darf.
Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen? Wäre sehr nett.

CARGOFORUM PARTNER

Shorty Geschrieben am 14 Mai 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Claire,

Ruf doch einfach mal beim Zoll an und frag nach. Die helfen Dir bestimmt weiter. Ich fand die Zoellner waren immer recht hilfreich wenn man nett fragt.

Gruss
Shorty

douanier Geschrieben am 22 Juni 2007



Dabei seit
22 Juni 2007
8 Beiträge
versuche mal formlos: §167 BGB

Stefan1531 Geschrieben am 25 Juni 2007



Dabei seit
30 Juni 2006
495 Beiträge
Claire wrote:

Oben: Name, Datum
Hiermit bevollmächtige ich, Name (des Ausstellers), Name (Bevollmächtigten)...

... in meinem Namen die Zollabfertigung durchzuführen, da ich krankheitsbedingt derzeit nicht in der Lage dazu bin.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich