Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 70 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.757.549 Seitenaufrufe in 2022



Verschiffung von Westafrika nach Hamburg


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Diana Geschrieben am 15 Juni 2005





Hallo,

ich suche eine gute Spedition/ Agent die/der mir bei der Verschiffung von Kaffee und Möbeln von Hamburg nach Westafrika behilflich ist. Könnt ihr mir Kontakte nennen?

Gruß Diana

CARGOFORUM PARTNER

Michael Geschrieben am 15 Juni 2005



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Hallo Diana,

neben vielen anderen könntest Du Dich z.B. an die Agentur von BaC... - äh... BITTE KEINE WERBUNG! wenden.

Guckst Du hier:
www.hafen-hamburg.de/d...Itemid=105, wenn Du Flash installiert hast. Die Karte ist eigentlich selbsterklärend. Nach Auswahl des Zielhafens erscheint eine Liste, wer dort von Hamburg aus hinfährt (mit Angabe des jeweiligen Agenten). Die Liste ist zwar nicht ganz vollständig, gibt aber eine gute Übersicht. Die Telefonnummern usw. der Agenturen kannst Du auch auf der Seite des Hamburger Hafens recherchieren.

Gruß,
Michael

Gast Geschrieben am 15 Juni 2005





Dankeschön

OpelGirl Geschrieben am 16 Juni 2005



Dabei seit
03 Februar 2005
15 Beiträge
:D Michael !!!

Wolltest du etwa die Firma nennen in der ich arbeite ??? *g*
Aber der Link den du reingesetzt hast ist klasse.

Michael Geschrieben am 16 Juni 2005



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Tach!

Zitieren::
Wolltest du etwa...
Ich? Wie käme ich dazu? :D

Zitieren::
Aber der Link den du reingesetzt hast ist klasse.
Habe eben erst (mit Schrecken) festgestellt, daß ich den Beitrag von Diana vielleicht nicht ganz richtig gelesen habe. Aber da Linienfahrt ja meistens in beide Richtungen funktioniert, kann man die Angaben auf der Seite des Hamburger Hafens natürlich auch für Verschiffungen nach Hamburg nutzen (so denn gewünscht). :wink:

Gruß,
Michael

OpelGirl Geschrieben am 16 Juni 2005



Dabei seit
03 Februar 2005
15 Beiträge
Zitieren::
... Linienfahrt ja meistens in beide Richtungen funktioniert ...
Das hab ich mal probiert, aber die halb erwähnte Firma :wink: kam dabei aber nicht mehr raus, nur nach Westafrika.

So werde noch einige Beiträge lesen und dann ab ins Bett und morgen wieder arbeiten !

Schönen Abend noch an alle !

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich