Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 48 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.296.482 Seitenaufrufe in 2022



Suche Schiff 2.000 dwt. / Time Charter


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Ecris Geschrieben am 22 Juni 2005





Wer kann mir einen guten Schiffsmakler geben der mir bei der suche eines Schiffes helfen kann, für einen Time Charter auf 1 Jahr.

CARGOFORUM PARTNER

Michael Geschrieben am 23 Juni 2005



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin Ecris,

Du kannst Dich an jeden beliebigen Schiffsmakler wenden. Die können das eigentlich alle.

Adressen/Kontaktmöglichkeiten gibt es im Internet zuhauf. Suche einfach mal in den gängigen Suchmaschinen nach "schiffsmaklervereinigung" oder international nach "shipbrokers association". Auf den Seiten der Vereinigungen finden sich dann die Adressen der Mitglieder. Aber auch auf den Seiten der Seehäfen werden entsprechende Listen vorgehalten.

Idealerweise fragst Du bei ein paar Maklern an, um Vergleichsangebote zu bekommen. Du wirst verschiedene Schiffe angeboten bekommen, die auf das Anforderungsprofil passen, daß Du dem jeweiligen Makler gegeben hast. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß Du auch mal das gleiche Schiff von verschiedenen Maklern angeboten bekommst, vielleicht sogar mal zu unterschiedlichen Raten.

Für die Anfrage beim Makler sind mindestens bereitzuhalten:
- Schiffstyp, der angefragt werden soll
- Fahrtgebiet
- Ladungen / Einsatz des Schiffes
- Ratenidee
- Dauer der gewünschten Charter (1 Jahr)

Weitere Fragen stellt der Makler, der natürlich auch Antworten auf eigene Fragen hat. ;-)

Gruß,
Michael

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich