Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 45 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.750.017 Seitenaufrufe in 2022



Entsorgung von Metallabfällen


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


Thorsten82 Geschrieben am 15 September 2007



Dabei seit
15 September 2007
25 Beiträge
Wie werden Metallabfälle mit der Klassifizierungsnummer 020110 gemäß dem deutschen Abfallrecht eingestuft?

- als besonderes überwachungsbedürftig
- als überwachungsbedürftig
- als nicht überwachungsbedürftig

CARGOFORUM PARTNER

Mayerhofer Geschrieben am 15 September 2007



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hallo Thorsten82,

auf jedenfall nicht "besonders Überwachungsbedürftig".

Denke aber dass es als Überwachungsbedürftig eingestuft ist da Metallspäne sich auch entzünden können.

Muss noch ein bisschen suchen... ist schon ein paar Jahre her als ich einen Kurs über Abfall und Entsorgung besucht habe!


Gruß

M.Mayerhofer

frankenstein Geschrieben am 16 September 2007



Dabei seit
11 August 2005
198 Beiträge
Bevor ihr euch da noch vergreift...

Gibt es diese:
Zitieren::
- als besonderes überwachungsbedürftig
- als überwachungsbedürftig
- als nicht überwachungsbedürftig
Einstufungen nach neuen Abfallrecht überhaupt noch!? :?:

Mayerhofer Geschrieben am 17 September 2007



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Servus frankenstein,

wie schon erwähnt bin ich nicht in der Sache drin und der Kurs liegt schon ein Weilchen her!

Evtl. hast du Recht und es gibt diese Einstufung nicht mehr...?


Gruß
M.Mayerhofer

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich