Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 54 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.744.411 Seitenaufrufe in 2022



Seeverkehrswege u. Schiffabfahrten ab Hamburg


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


PASpedi_03 Geschrieben am 04 Juli 2005



Dabei seit
14 Juni 2005
37 Beiträge
Moin Moin zusammen,


da ich im September diesen Jahres eine Exkursion nach Hamburg mache (CTA, Eurogate...) haben wir in der Schule diverse Themen zur Bearbeitung bekommen.

Meines = Seeverkerswege u. Schiffsabfahrten ab Hamburg!!!

Hierzu bräuchte ich noch , wenn möglich ein paar Links und Infos!!

Habe hier z.B. Port of HAM Liner Services 2004 / 2005 und diverse Materialen von Hapag..

Die Port of Hamburg Hompage gibt ja auch einiges her, aber wäre trotzdem dankbar für etwas Hilfe.

Haupthandelspartner ist ja Fern Ost, wenn ich richtig liege??

Danke im Vorraus :D :D

CARGOFORUM PARTNER

karina Geschrieben am 05 Juli 2005



Dabei seit
28 Februar 2005
13 Beiträge
Moin!
Mit links kann ich dir nicht helfen, aber guck doch mal, was du unter HHLA findest.
Google oder so.

Die Statistiken kenn ich nicht genau, deshalb kann ich nicht sagen, dass Fernost der wichtigste PArtner ist. Wichtig auf jeden FAll!

RD Geschrieben am 05 Juli 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
alle abfahrten findest du in der hamburger schiffsliste. die liegt der DVZ bei. ansonsten einfach googeln.

KDF Geschrieben am 05 Juli 2005



Dabei seit
01 Februar 2005
3 Beiträge
Auf der Homepage der DVZ findest Du den Menü-Punkt Internet Links. Hier klickst du auf Reedereien. Wenn du auf einen der grossen Carrier klickst, kannst Du z. B. unter Service Karten mit den Verkehrswegen finden, die diese Carrier bedienen. Unter Schedules kannst Du nach Abfahrten suchen. Hauptmarkt ist sicherlich Asien, wobei der Import aus Asien stärker ist, als der Export dorthin. Unter Equipment, Fleet oder Container kannst Du auch ganz interessante Details finden. Einige Reedereien bieten auch verschiedene Fotos an.

Die grössten Mengen werden übrigens im Pazifik bewegt, z. B. zwischen Asien und USA.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich