Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 40 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.288.295 Seitenaufrufe in 2022



Software für Darstellung Hallenlayout


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


Nordsee29 Geschrieben am 01 November 2007



Dabei seit
30 September 2007
17 Beiträge
Vielen Dank!

Ich habe noch eine weitere Frage: Welche Software (am Besten natürlich Freware) benutzen Logistiker, um das Hallenlayout abzubilden? Ich möchte das Lager und insbesondere den Kommissionierbereich darstellen und Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen. Dafür brauche ich keine Simulation. Optimalerweise kann man damit Objekte erstellen und diese nach Bedarf hin- und herschieben.

Vielen Dank im Voraus!

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 01 November 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hmm....

die Softwaren die ich hierfür kennen sind alle teuer. Lediglich die Reader bekommt man Shareware.

Muss ich nochmal drüber nachdenken......

Gruss
MagNet-99

Nordsee29 Geschrieben am 01 November 2007



Dabei seit
30 September 2007
17 Beiträge
Ok, wenn das sonst so einfach nicht möglich ist, werde ich auf ein Standard-Zeichenprogramm zurückgreifen. Vielen Dank im Voraus.

MagNet-99 Geschrieben am 02 November 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Das Nachdenken hat sich gelohnt:

usa.autodesk.com/adsk/...id=8683923

Gruss
MagNet-99

Nordsee29 Geschrieben am 05 November 2007



Dabei seit
30 September 2007
17 Beiträge
Hallo Mag-net,

vielen Dank für den Link! Das werde ich mir heute Abend einmal anschauen.

Gruß

Nordsee29

Björn78 Geschrieben am 01 Dezember 2007



Dabei seit
01 Dezember 2007
5 Beiträge
also wenn du noch was zum simulieren für die lagerhalle hast, kann ich folgendes empfehlen (hatten wir im studium eingesetzt!):

enterprisedynamics.com/

gruss
björn

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich