Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 51 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.235.755 Seitenaufrufe in 2022



hallo an alle


DunklesHerzblut Geschrieben am 28 November 2007



Dabei seit
23 November 2007
15 Beiträge
Erst mal ein grosses Hallo an alle :)

Ich heisse Feli, bin 19 Jahre alt, komme aus dem tiefen Süden der Republik (kurz vorm Bodensee^^) und studiere seit Oktober 07 an der BA Mannheim Spedition, Transport und Logistik.

Die Firma bei der ich arbeite hat ihren Sitz in Offenbach/Main, ausserdem diverse Niederlassungen in ganz Deutschland, von denen ich einige im Rahmen meines Studium auch kennenlernen darf ;)

Privat findet man mich eher in den Gesellschaft meiner Freunde in irgendwelchen schwarzen Clubs, da ich mich der Gothic-Szene zugehörig fühle und in diesen Kreisen auch gerne feiern/tanzen gehe. ANsonsten lese ich gerne alles was mir in die Finger kommt, ich höre viel Musik (Metal in allen Variationen, Industrial, EBM, ...) und telefoniere viel.

So, wenn das mal nicht ausführlich war ;)

CARGOFORUM PARTNER

Marcus1975 Geschrieben am 29 November 2007



Dabei seit
29 Oktober 2007
50 Beiträge
Hallo Feli,

Dann mal herzlich Willkommen hier!

Und sollte es Dich mal auf Deiner Wanderung durch diverse Niederlassungen auch mal ins Ruhrgebiet verschlagen: schau in Essen mal ins "Grend" oder in Bochum in die "Matrix", wäre vielleicht was für Dich ... ;)

LG, Marcus

Log2002 Geschrieben am 29 November 2007



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Herzlich willkommen Feli,

hmm eine Firma aus dem Logistikbereich mit Sitz/Niederlassung in Offenbach? Da fallen mir Sachen wie Transa, APL oder auch NYK ein. War ein Treffer dabei? Ich Tippe ganz stark auf Transa, stimmts? Ich wohne übrigens im "schönen" Offenbach. Und könnte dir vllt. auch Clubs in der Umgebung empfehlen die dir gefallen könnten....



LG LOG

DunklesHerzblut Geschrieben am 05 Dezember 2007



Dabei seit
23 November 2007
15 Beiträge
Vielen Dank für eure liebe Begrüssung :)

@Marcus1975: Ja, ich werd schaun, was sich machen lässt ;) Von der Matrix muss ich mir sowieso schon seit geraumer Zeit immer wieder vorschwärmen lassen, seit meine beste Freundin dort war ;)

@Log2002: 100 Punkte, Transa isses :D Clubs empfehlen klingt gut, war bisher einmal weg, in Frankfurt im Final Destination, das fand ich gar nicht schlecht :D Bin nur schrecklich unflexibel, was weggehn betrifft, weil ich kein Auto hab -.-

Marcus1975 Geschrieben am 06 Dezember 2007



Dabei seit
29 Oktober 2007
50 Beiträge
Feli, das gute am Ruhrgebiet ist der gut ausgebaute ÖPNV - je nachdem wo Du auch noch im Rheinland rumwanderst sind die Anbindungen auch noch sehr akzeptabel ... von daher sollte einem Abstecher nach E oder BO nichts im Wege stehen. Sag nur vorher Bescheid, die Einladung zum Kaffee steht. ;)

LG, Marcus

Log2002 Geschrieben am 06 Dezember 2007



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Ha, richtig geraten. Das Final wollte ich dir auch noch empfehlen. Aber wenn du da schon warst. Hmm spontan würde mir da noch das Cave einfallen und manchmal auch die Batschkapp. Da war ich zwar schon sehr lange nichtmehr weil sie echt nachgelassen hat, aber vllt. gehts mittlerweile wieder.....wenn wir noch was einfällt melde ich mich...

DunklesHerzblut Geschrieben am 17 Dezember 2007



Dabei seit
23 November 2007
15 Beiträge
@Marcus: hihi, das Angebot werd ich wahrnehmen, wenn ich in der Gegend bin ;) Die Leute mit denen ich in Frankfurt weg war, fahrn ab und zu auch zu euch hoch, vll ergibt sich ja mal was, das ich da mitkomm ;)

@Log2002: Oki, supi :) Werd ab Feb mal schaun, wo und wie ich hinkomm ;)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich