Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Need Help: Präsi in Businessenglish

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

DunklesHerzblut #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Nov 23, 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 15:10

Weiss leider nicht, wo ich das Thema reinstellen soll, und weils mit meinem Studium zu tun hat, dachte ich, ich schreibs hier rein.

Muss in Business English ne Präsentation erstellen. Mein Thema: "Documentation"
Meine Punkte sind
• Shipping note
• Certificate of origin
• FIATA Warehouse Receipt
• Bill of Lading
- Types
• Other forms of documentation
- Email, Letters, Fax, ...

Allerdings finde ich (ausser bei der Bill of Lading) nur das, was ich meinem Logistics - English for Freight Forwarders habe und das ist leider nur ganz wenig Information.
Habt ihr Quellen für mich, die mich ausreichend informieren und die dann evtl auch noch auf Englisch sind?

Euch schon mal vielen Dank für die Mühe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Marcus1975 #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Okt 29, 2007
Beiträge: 50
Ort: Bochum
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 15:23

DU stellst Fragen Feli ... :wink:

Wie wichtig ist das denn? Würde dann gegebenenfalls zuhause mal nachschlagen.

LG, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
DunklesHerzblut #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Nov 23, 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 15:28

*gg* Was kann ich denn dafür, dass unsere Dozenten sowas von uns wollen...^^

Was die Wichtigkeit betrifft: es geht um meine mündliche Note in Englisch...^^ Bin zwar net so ganz unbegabt, was Englisch angeht, aber wills mir halt net durch die Präsi versauen...^^

Wär echt lieb von dir, wenn du mal nachschauen könnest ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Marcus1975 #4 Link


Offline Offline
Dabei seit: Okt 29, 2007
Beiträge: 50
Ort: Bochum
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 15:54

Liebelein,

mit "wichtig" meinte ich eher den zeitlichen Rahmen ... ;)
Bis wann brauchst das denn? Oder bist Du die Tage gegebenenfalls im ICQ?!

LG, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
DunklesHerzblut #5 Link


Offline Offline
Dabei seit: Nov 23, 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 15:59

Mittwoch morgen bis 12 wär net schlecht ;)
Joa, bin eigentlich immer im ICQ, ausser ich sitz inner Vorlesung...^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Marcus1975 #6 Link


Offline Offline
Dabei seit: Okt 29, 2007
Beiträge: 50
Ort: Bochum
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 16:04

Hast'ne PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
DunklesHerzblut #7 Link


Offline Offline
Dabei seit: Nov 23, 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 16:08

Hab ich gesehn^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich