Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Welche Art des Logistikstudiums?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

piun #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Dez 20, 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 - 15:26

Hallo alle zusammen.
Ich interessiere mich auch für ein Logistik Studium und wollte von daher mal wissen, ob man besser mit BWL oder als Wirtschaftsingenieur studieren sollte. Ich habe eine Lehre als Werkzeugmechaniker gemacht und hole grade meine FOS nach.
Ich habe gesehen, dass in Salzgitter 3 verschiedene Arten des Studiums angeboten werden. Eins als wi-ing und zwei mit BWL. Könnte mir jemand sagen, ob es sich auch auf das spätere Berufsleben auswirkt, wenn man BWL und nicht Ingenieur studiert?
Außerdem würde ich gerne von Leuten die in Salzgitter studieren, was sie von dem Studienangebot bzw. Studienort halten.
MFG
piun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
fragile #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Sep 20, 2006
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 - 15:48

Hallo Piun,

bitte nutze die Suchfunktion. Es gibt schon diverse Beiträge zu diesem Thema.

Besten Gruß,
f.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich