Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



BA Mannheim

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

rockju #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jan 05, 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18 Mar 2007 - 12:55

Hallo.

Ich werde ab Oktober mit einem dualen Studium an der Ba in Mannheim anfangen. Fachrichtung Spedition, Logistik , Transport. Hat hier vielleicht schon einer mit dem Studium angefangen? Würde gerne mal wissen, ob das wirklich soooooooooooo schwer ist, wie ich jetzt schon öfters gehört habe. Ich bin natürlich bereit mich da voll reinzuhängen, allerdings hab ich etwas Angst vor den Matheanforderungen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sevenup #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Apr 11, 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 13:43

Hallo rockju,

ich habe mein Studium an der BA Mannheim schon hinter mir und ich kann Dich beruhigen - es ist nicht annäherend so schwer, wie gesagt wird.

Ich hatte im Vorfeld auch die absolute Panik und war in der Schule absolut kein Überflieger gewesen, aber das BA-Studium ist definitv schaffbar.

Es hilft einem sehr, wenn man sehr gut auswendig lernen kann, da in vielen Prüfungen Fakten abgefragt werden. Am Ende der jeweiligen Semester muss man dann schon ein bisserl Gas geben, da man die Prüfungen geballt in einem Zeitraum von 2 Wochen schreibt, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Du wirst viel Spaß in Mannheim haben, die Parties sind nämlich sensationell!

So long,
sevenup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rockju #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jan 05, 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 10:26

Hallo!

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich wirklich. Hab mir auch gestern mal die Stadt angeschaut. ich glaube da lässt es sich aushalten.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
michaelm #4 Link


Offline Offline
Dabei seit: Dez 12, 2005
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 20:49

Vielleicht ist die Mensa nicht ganz unwichtig? War dar letztes Jahr mal Essen, lohnt sich. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DunklesHerzblut #5 Link


Offline Offline
Dabei seit: Nov 23, 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 11:39

Hab dieses Semester in Mannheim angefangen...
Ich finds bisher eigentlich noch ganz ok,auch wenns verdammt viel zu lernen ist...
Das Mensa-Essen ist meistens akzeptabel^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AIRLION #6 Link


Offline Offline
Dabei seit: Dez 28, 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 - 14:20

habt ihr in mannheim nicht auch prof.domschke?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich