Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 79 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.764.253 Seitenaufrufe in 2022



BLW Studium (Logistik) in Ludwigshafen nach Ausbildung.


sad1802 Geschrieben am 29 Dezember 2007



Dabei seit
25 Januar 2007
14 Beiträge
Hallo erstmal,

hab jetzt schon einige Thread gelesen, leider aber noch nicht viel über die Fachhochschule in Ludwigshafen gelesen.

Ich habe die schriftlichen Prüfungen meiner Ausbildung zum Kfm. für Sped. und Log. Dienst. erfolgreich bestanden (1,8 Schnitt) und hab jetzt noch Ende Januar die mündliche Prüfung (nat. GüKV).

Habe auch mein Abi mit der Note 3,5 ( naja :( )abgeschlossen.

Ich wohne noch zu Hause und deswegen kommt für mich eigentlich nur LU in Frage, da es nur knapp 30 km einfach sind.

Spiele auch mit dem Gedanken Mannheim, denke aber das ist ja ne Uni und ersten viel schwieriger und zweitens wohl eher weniger mit Logistik zu tun...

Kann mir jemand von euch was zu der FH in Ludwigshafen sagen?

Ist es bei der Bewerbung ein Nachteil, dass ich schonmal 2 Semester Mathematik vor meiner Ausbildung studiert habe (keine Scheine gemacht)?
Oder hab ich dank meiner Ausbildung beste Karten?

Wäre auch ein BA Platz als alternative zu empfehlen ab Oktoer 2008
oder bringt das nach einer Abgeschl. Ausblidung nicht so viel.

So, un deine letzte Frage noch, bis zum 15. Jan. muss ich mich ja bewerben, hab aber bis dahein lediglich das Jahresendzeugnis des 2ten Lehrjahrs der Berufsschule in der Hand als Nachweis für meine Ausbildung. Genügt das bei der Bewerbung?

Gruß Stefan

CARGOFORUM PARTNER

sad1802 Geschrieben am 12 Februar 2008



Dabei seit
25 Januar 2007
14 Beiträge
wenn keiner antwortet, mach ich das selber :)

Hab den Studienplatz an der FH in LU bekommen und das Studium geht am 03.03. los :) Bin schon sehr gespannt, ob mir meine Ausbildung irgendwelche Wissensvorteile dort verschafft...

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich