Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 77 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.764.308 Seitenaufrufe in 2022



Speditionskfm., Schwerpunkt Zollwesen, sucht Herausforderung


Zeemo Geschrieben am 10 August 2005



Dabei seit
28 Januar 2005
381 Beiträge
STELLENGESUCH

Nachdem ich nun schon einige Beiträge und sogar einen kleinen Artikel hier im Forum geschrieben habe, möchte ich nun das von Carsten neu geschaffene Arbeitsmarkt-Forum nutzen, um mich etwas näher vorzustellen und auf diesem Wege vielleicht eine neue berufliche Herausforderung zu finden!

Ich bin gelernter Speditionskaufmann (Abschluss Januar 2001, Note 1, Landesbester NRW; Ausbildungsbetrieb war ein großer internationaler Logistikkonzern), habe meine Schulbildung mit Abitur abgeschlossen (Note 2,5, Leistungskurse Englisch und Mathematik) und bin mittlerweile 26 Jahre alt.

Nach der Ausbildung habe ich bereits einige berufliche Stationen hinter mich gebracht, wobei der eine oder andere Stellenwechsel aus verschiedenen persönnlichen Gründen motiviert war, andere Male wurde ich - mehrfach - unabhängig von meiner Qualifikation oder meiner geleisteten Arbeit aus betrieblichen Gründen entlassen (mangelnde Auslastung/Kostensenkung im Personalbereich usw.).

Ich habe kurze, aber intensive Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Transportwesens, sowohl auf Dienstleister- als auch auf Verlader-Seite, so zum Beispiel im Bereich Sammelgutspedition, Lagerei, Konsignationslagerung, Disposition, aber auch Materialdisposition bei einem Automobilzulieferer.

Der Schwerpunkt meiner Erfahrung, meines theoretischen Wissens und auch meines beruflichen Interesses liegt auf dem Bereich Zollwesen/Außenwirtschaftsrecht, hier speziell Import. Durch die gut einjährige Tätigkeit als Importzolldeklarant bei einem großen internationelen KEP-Dienstleister (Integrator), wo ich auch eine intensive firmeninterne Ausbildung absolviert habe (die mittlerweile von der FH Bochum zertifiziert ist), habe ich hier recht umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen erwerben können. Daher wäre mein idealer Arbeitsplatz auch in diesem Bereich (gerne auch in Industrie oder Handel).

Generell bin ich aber für jegliche Position im Bereich Logistik/Spedition (evtl. auch Verkauf/Vertrieb od. Einkauf, falls ausreichend logistischer Anteil) geeignet, da ich mich durch eine recht gute und schnelle Auffassungsgabe auszeichne und im Denken flexibel bin.

Regional gesehen erstreckt sich mein Tagespendelbereich auf folgende PLZ-Bereiche: 42, 44, 45, 51, 57, 58, 59.
Das entspricht mehr oder weniger den Regionen: östliches Ruhrgebiet, Sauerland, Bergisches Land.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich zur Zeit eine (privat finanzierte) Fortbildung zum Verkehrsfachwirt IHK mache (berufsbegleitend), die im Oktober 2006 abgeschlossen sein wird.

Bei Interesse oder Fragen einfach per E-Mail oder PM (private message) melden: stt8472@gmx.de
Zeemo

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich