Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 27 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.196.531 Seitenaufrufe in 2022



Besonderheit bei Ex nach Beijing


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


BO Geschrieben am 17 August 2005



Dabei seit
15 August 2005
2 Beiträge
Moin,

kann mir jemand aus seinen Erfahrungen ein bischen mehr zu Export via HH nach Beijing / Peking CN erzähen. Welcher Hafen wird genutzt, wie läuft der Nachlauf ab. Sorry aber als Anfänger auf diesem Gebiet fehlts halt an Info, danke :?:

CARGOFORUM PARTNER

Shorty Geschrieben am 18 August 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo BO,

Der Hafen fuer Beijing ist Xingang. Xingang wiederum ist der Hafen der Stadt Tianjin. Xingang - Beijing sind nur etwas mehr als 100 km voneinander entfernt. Fuer den Nachlauf solltest Du auf jeden Fall einen Chinesischen Agenten benutzen. Begasung von Holz nicht vergessen. Nachlauf erfolgt per LKW.

Gruss Shorty

thomasj Geschrieben am 18 August 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
487 Beiträge
noch etwas. du brauchst zwei agenten! einen normalen agenten und einen staatsagenten. versuche nicht mit dem staatsagenten direkt zu arbeiten. die verstehen meistens kein wort englisch und ausserdem muss man mit den herren sehr speziell umgehen. ansonsten liegt deine ware in xingang bis zum sankt nimmerleinstag! die normalen agenturen wie z.b. barwill wissen eigentlich wie sie die jungs händeln müssen.

Gruss
Thomas

Shorty Geschrieben am 19 August 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Thomas,

Der von Dir genannte Agent kuemmert sich aber nur um Konventionelle Verladungen - soweit ich weiss. Ich bin hier mal von einem Containertransport ausgegangen.

Gruss Shorty

thomasj Geschrieben am 19 August 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
487 Beiträge
hi shorty,

der staatsagent ist eigentlich eine agentur wie jede andere auch, nur dass diese agenten direkt mit den behörden sprechen, was die "normalen" agenten nicht können. auch weiss der staatsagent wenn er schmieren múss um die ladung durch zu bekommen.
wir machen es eigentlich so, dass wir eine agentur nominieren, und die agentur nominiert ihrerseits den staatsagenten. aber ich komme aus de projektfaht. wie es bei containern aussieht weiss ich nicht, denke aber ähnlich!

gruss
Thomas

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich