Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 63 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.449.071 Seitenaufrufe in 2022



Vorhol - Lager in Nord - Deutschland gesucht


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


Landor-p Geschrieben am 25 Februar 2008



Dabei seit
25 Februar 2008
5 Beiträge
Auf der Recherche im WWW, bin ich u.a. hier gelandet und möchte versuchen auf diesem Weg ein Vorhollager in Norddeutschland ausfindig zu machen. Für Ideen und Ratschläge - auch Kritik - bin ich immer offen und dankbar!

Bedanke mich im Voraus! :)

L-P

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 25 Februar 2008



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo L-P,

was genau meinst Du mit Vorhollager und Norddeutschland. Welchen Zweck soll das Lager erfüllen. Vorholungen wofür ? Was für Mengen ?

Gruss
MagNet-99

Landor-p Geschrieben am 25 Februar 2008



Dabei seit
25 Februar 2008
5 Beiträge
Hallo MagNet-99,

mit einem Vorhollager meine ich einen Spediteur mit eigenem Lager, der für uns die Sendungen aus dem norddeutschen Raum (ca. alles was nördlich von Hamburg liegt) in sein Lager vorholen und einige Tage auf Lager hält, damit unsere LKWs sie dann dort aufladen und zu uns bzw zum Empfänger (meist im Ausland) bringen kann.
Es handelt sich um sehr unterschiedliche Mengen, kann mich daher in dieser Hinsicht nicht festlegen... :(

Hoffe das war nun deutlich genug :)

Lieben Gruß L-P

MagNet-99 Geschrieben am 25 Februar 2008



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Damit scheiden meines Erachtens die reinen Stückgutlogistiker aus. Die haben zwar Läger, aber nur zu Umschlagszwecken. Andererseits brauchst Du jemanden mit einer Nahverkehrsinfrastruktur.
Da bieten sich die Kontraktlogistiker an, die je nach Menge bestimmt Lust auf das Geschäft haben.
Allerdings werden die alle versuchen auch die Transporte übernehmen zu können ;-)

Hier sollte man Dir sicher helfen können. Und ein Anruf kostet fast nichts:

Fachvereinigung Spedition und Logistik Schleswig-Holstein e.V.
Ilsahl 1-3
DE 24536 Neumünster

Telefon: (0 43 21) 30 09 16
Telefax: (0 43 21) 30 09 15
eMail: schleswig-holstein @ spediteure.de

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich