Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 54 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.298.228 Seitenaufrufe in 2022



pss Zuschlag / Stückgut


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


BO Geschrieben am 19 September 2005



Dabei seit
15 August 2005
2 Beiträge
Moin Damen und Herren,

vorab danke für Antworten in Bezug Export Beijing- hat mir sehr geholfen.
Kann mir jemand ein paar details zu einem Zuschlag namens pss charge??
Im Bereich Stückgut/ Import nennen?

Danke im voraus,

MfG

BO

CARGOFORUM PARTNER

Shorty Geschrieben am 20 September 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Moin BO,

Natuerlich koennen wir auch hier weiterhelfen !
PSS = Peak Season Surcharge

Diese Surcharge wird nur in einem bestimmten Zeitraum erhoben. Normalerweise, wenn mehr Ladung als im Rest des Jahres verladen werden. In Asien muss man normalerweise fuer FCL und LCL eine PSS von ca. August bis Dezember bezahlen. Der Zeitraum hangt aber von der jeweiligen Reederei ab. Es kann auch sein, dass einige Reedereien die PSS bis in den Februar hinein berechnen.

Der PSS wird bei FCL als lumpsum surcharge erhoben und bei LCL als W/M surcharge.

Gruss Shorty

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich