Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 84 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.746.771 Seitenaufrufe in 2022



M. heißt Michael


Mayerhofer Geschrieben am 09 August 2005



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hallo Kollegen,

will mich bei der Vorstellrunde nicht drücken.

Ich bin am 1972 in Ludwigsburg (Ba-Wü) geboren und bin so wie der eine oder andere vielleicht auch Quereinsteiger.
D.h., nach meiner 3 1/2 jährigen Lehre zum Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik habe ich danach noch ca. 1 Jahr als Anlagenführer in 2-Schicht gearbeitet. Als ich keine Lust mehr auf Schichten hatte und ich kurzerhand nichts gefunden habe bin ich zum Kraftfahrer geworden.
Das war der Sprung ins Verkehrsgewerbe!

Um es abzukürzen Liste ich die Berufliche Stationen auf:

2,5 Jahre Kraftfahrer (7,5 To., Spedition)
1 Jahr Zivi in der Personenbeförderung (ASB)
3 Jahre Selbstfahrer/Selbstständig (3,5 To., Paketdienst)
2 1/2 Jahre Selbstständig mit Partner (GbR) und 3 Angestellten mit 3 x 3,5 To. Transportern und einem 7,5 To. LKW(Paketdienst).
Während dieser Zeit hatten wir auch Aufträge von TNT, NET und Cordes & Simon ausgeführt.
Ich bin dann zum Jahresende 2001 aus diversen Gründen ausgeschieden und mein Partner hat die "Firma" dann mit 4 angestellten Fahrern alleine weitergeführt.

Seit Februar 2002 Disponent/Tourenbetreuer bei einem namhaften Paketdienstleister.

Fort- und Weiterbildungen:
Gepr. Fachwirt/Verkehr (IHK) 2007
Gepr. Industriemeister/Kraftverkehr (IHK) mit Ausbildereignungsschein (2002)
Gefahrgutbeauftragter (IHK) (2002 + 2007)
Sicherheitsbeauftragter (GroLa BG) (2005/2006)
Sach- und Fachkunde Güterkraftverkehr (IHK) (1995)

Fachkunde "Verordnung zur Transportgenehmigung" und "Entsorgungsfachbetriebe-Verordnung" (2001)
ADR-Bescheinigung mit Zusatzkurs"In Tanks" (1999 + 2004)
Personenbeförderungsschein (2003)
Gabelstaplerschein (2001)
LKW-Ladekranschein (2001)
Führerschein Klasse C/CE (1995)
Außerdem diverse Seminare wie z.B. "Ladungssicherung" (2001), "Rhetorik" (2005) und "Kommunikation und Umgang mit Kraftfahrern" (2001) u. viele andere.


Was die Berufliche Zukunft bringt bleibt abzuwarten.
Ich würde gerne in den Bereichen Fuhrparkmanagement Dispostion und/oder Logistik tätig sein.


Gruß
Michael M.


Zuletzt bearbeitet von Mayerhofer am 05 Jan 2009 - 20:54, insgesamt 15-mal bearbeitet

CARGOFORUM PARTNER

Mayerhofer Geschrieben am 06 Dezember 2005



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Huhu,

Beförderung!!! :D

Aufgrund einer Strukturellen Änderung in der Bereichsleitung/ Abteilungsleitung werde ich zum 01.01.06 zum Leiter Disposition Depot 173 befördert.

D. h., zu den vergangenen Tätigkeiten als Disponent und den sekundären Tätigkeiten wie Sicherheitsbeauftragter und beauftragte Person Gefahrgut kommen noch als Prozessverantwortlicher die Verantwortung für den gesamten Operativen Ablauf im Depot die mit 5 Transportunternehmern mit über 70 Fahrzeuge (3,5 - 12 T.zul. GG) für die Zustellung und Abholung in ihren Gebieten zuständig sind, sowie von insgesamt 7 gewerblichen und Kaufmännischen Mitarbeitern plus Azubi.

Des Weiteren gibts ein Handy vom Arbeitgeber und ein Platz im Organigramm in dem ab Abteilungsleitung aufwärts alle Personen im Intranet zu sehen sind.

Zur Krönung komme ich noch in die nächste Gehaltsstufe :-)



Gruß
M.Mayerhofer


Zuletzt bearbeitet von Mayerhofer am 05 Jan 2009 - 20:56, insgesamt 9-mal bearbeitet

supermasterphil Geschrieben am 06 Dezember 2005



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
herzlichen Glückwunsch!!!

Carsten Geschrieben am 06 Dezember 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Gratulation auch von mir!!!

frankenstein Geschrieben am 08 Dezember 2005



Dabei seit
11 August 2005
198 Beiträge
Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

juergen2 Geschrieben am 08 Dezember 2005



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Einerseits Glückwunsch zur Beförderung und zu mehr Verantwortung und Kohle...

...aber auch Beileid wegen Firmenhandy...;-))

Man weiss ja wie das im allgemeinen endet!

Ich hoffe auf einen toleranten Partner...

Nixdestotrotz, viel Erfolg in neuer Funktion!

Gruss

Juergen 2

Mayerhofer Geschrieben am 01 November 2007



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Ja es geht weiter!

Nach ca. 4 Monaten in denen ich auf neuer Jobsuche war habe ich nun endlich meinen neuen Vertrag unterschrieben und fange am 01.01.2008 in einen Industrieunternehmen mit knapp 30000 Mitarbeitern in über 80 Ländern und 4,9 Milliarden Umsatz an.

Im Bereich der Beschaffung und Logistik war die Tätigkeit als "Teamleiter Lager" ausgeschrieben und umfasst:

-Stellvertretende Leitung der Warenverteilung
-Mitarbeiterführung ca. 11
-Personaleinsatzplanung
-Sicherstellung der Tätigkeiten vom Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung und Warenausgang
-Reklamationen
-Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Lagereinrichtungen
-Lagerplanung
-Kontakt mit Speditionen und Paketdiensten
-etc.

Nachteile?
Der Arbeitsweg ist ein bisschen länger und ein Geschäftshandy habe dann auch nicht mehr...mehr fällt mir nicht dazu ein!

Freue mich auf die neue Tätigkeit die ich nun im Bereich der Logistik und dazu noch in einem Industrieunternehmen gefunden habe.


Dank dem Verkehrsfachwirt und anderen Fort- und Weiterbildungen...


Gruß
M.Mayerhofer

MagNet-99 Geschrieben am 01 November 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Na dann mal alles Gute ;-)

michaelm Geschrieben am 01 November 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Naja wenn Du in der Liste oben schreibst "Reklamationen" und unten "Kontakt zu..." sind es hoffentlich nicht immer nur Reklamationen...

Mayerhofer Geschrieben am 25 Dezember 2007



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Ja michaelm,

das wollen wir doch hoffen!!!

In ein paar Tagen ist es soweit. Bin gespannt wie sich der Eingliederungsprozess gestaltet. Am 02.01.08 um 7 Uhr gehts los.
Am 10.01.08 gehts dann gleich an die Zentrale in der eine Schulung zum Thema Lieferantenbewertung stattfindet. Hier werden wir gleich das Warenverteilzentrum sowie die Zentrale unter die Lupe nehmen.

Werde bestimmt einiges Lernen müssen wie z.B. SAP, Export, Lagerverwaltungssystem und-Technik...

Freue mich schon darauf.


Zuletzt bearbeitet von Mayerhofer am 26 Dez 2007 - 10:44, insgesamt einmal bearbeitet

MagNet-99 Geschrieben am 25 Dezember 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Mayerhofer wrote:
Werde bestimmt einiges Lernen müssen wie z.B. SAP, Export, Lagerverwaltungssystem und-Technik...

Hallo Mayerhofer,

hast ja mit dem Cargoforum ein starkes Know how im Zugriff.

Wird schon klappen.
Alles Gute für Dich.

Gruss
MagNet-99

Mayerhofer Geschrieben am 26 Dezember 2007



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Danke MagNet-99!

Ich denke auch dass ich die Unterforen wie Logistik allgemein, Lagerlogistik und Zoll ein wenig mit Fragen füllen werde.

Gruß
M.Mayerhofer

Mayerhofer Geschrieben am 08 Juli 2008



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hier ein kleines Update.

Fazit nach dem ersten halben Jahr.
Macht riesig Spaß und ist eine echte Erweiterung in allen Bereichen.

Nun nachdem ich als Teamleiter Lager gesucht wurde bin ich als Stv. Leiter der Warenverteilung eingestellt worden.

Dies umfasst die Bereiche Wareneingang, Versand, Lager und Transporte.

Lerne jeden Tag neues dazu und somit wird es nicht langweilig werden zumal meine Chefin des längeren außer Gefecht sein wird.

Kann jedem nur empfehlen sich auf die Suche nach einem neuen AG zu machen wenn man sich verändern will und wenn man nicht mehr so zufrieden ist mit dem was man tagtäglich tut.
Aber man muss es selber in die Hand nehmen!


Gruß
M.Mayerhofer

NilsM Geschrieben am 10 Juli 2008



Dabei seit
27 März 2008
54 Beiträge
ICh bin Sprachlos, wenn das mal nicht alles den Lebenslauf befüllt bin mal gespannt wie es bei mir läuft in 3 Wochen beginne ich mein Azubi da sein...

Viel Glück dir....

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich