Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 49 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.753.351 Seitenaufrufe in 2022



Die richtige Kommisioniermethode für mein Lager


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


Chaos1983 Geschrieben am 14 November 2007



Dabei seit
14 November 2007
1 Beiträge
Hallo,

ich schreibe gerade meine erste Bachelorarbeit zu dem Thema:

"Die Erarbeitung eines Konfigurators zur Wahl der optimalen Kom-missioniertechnik für diverse Lagerspezifikationen"

Die Arbeit hat zum Ziel für verschiedene Lagerspezifikationen jeweils die am besten geeignete Kommissionierungsart zu finden

Nun bin ich gerade dabei eine Gliederung zu erstellen und suche noch Anregungen.

Was würdet ihr euch bei diesem Thema erwarten oder vorstellen?
Bin für jedes Input dankbar :-)

MfG

CARGOFORUM PARTNER

Wolpili Geschrieben am 21 November 2007



Dabei seit
17 Oktober 2007
20 Beiträge
@Chaos1983,

ich hab ein biserl Probleme was der genaue Inhalt dieser Arbeit werden soll. Kannst Du ein bischen ausführlicher werden?

Björn78 Geschrieben am 01 Dezember 2007



Dabei seit
01 Dezember 2007
5 Beiträge
Hallo,

also ich frag mich, warum die Gliederung für deine Arbeit erstellst, bevor du irgendetwas hast?

Komme mit dem Thema auch nicht so ganz klar. Bitte kannste es etwas detaillierter erklären? Ansonsten kannste bei dem Thema auch gleich ein Buch schreiben :-)

Gruß
Björn

AHecken Geschrieben am 15 August 2008



Dabei seit
15 August 2008
3 Beiträge
Hallo,

ich denke es geht z.B. um den unterschied

mann zur ware

und/oder

ware zum mann???

seh ich das richtig?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich