Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 49 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.375.287 Seitenaufrufe in 2022



Trockeneis??


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Carsten Geschrieben am 08 August 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Vielleicht sollten wir diesen Thread an dieser Stelle beenden. Alle Argumente sind ausgetauscht. Möchten ja nicht aufeinander losgehen.

Betet lieber für besseres Wetter :-)

CARGOFORUM PARTNER

Columbo Geschrieben am 08 August 2005



Dabei seit
21 Mai 2005
40 Beiträge
Hallo Aircargo,

sorry wenn es nach einer Unterstellung aussah, dass wollte ich damit auf keinen Fall behaupten, falls es so rüber gekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Das Thema DGR ist und bleibt halt was ganz besonderes. Wenn noch mehr Mitglieder hier wären würde es wahrscheinlich umso mehr Meinungen geben.
Ich denke mal, wir haben beide unsere Jobs, weil wir beide unsere arbeit gut machen.

Viele grüße aus NRW
A.v.Deventer

Aircargo Geschrieben am 08 August 2005



Dabei seit
30 Juli 2005
34 Beiträge
@Columbo: Ich habs nicht falsch verstanden, war mir aber nicht bewusst was flasches geschrieben zu haben, deswegen die Nachfrage. ;) Ich nehm niemanden was uebel, keine Sorge.

Hast du viel mit DG zu tun? Bei mir beschraenkt es sich auf Spotchecks und Loadplanning.

AC

Columbo Geschrieben am 09 August 2005



Dabei seit
21 Mai 2005
40 Beiträge
Hallo Aircargo,

schön, dass wir das geklärt haben. :D
Ich betreue einige Spedis und Handlingspartner als GB....d.h. bei den meisten kontrolliere ich Rechecks auf Berechtigung.
Was machst Du denn genau beim Loadplanning. Luft- oder Straßenverkehr?

Viele Grüße
A.v.Deventer

Aircargo Geschrieben am 10 August 2005



Dabei seit
30 Juli 2005
34 Beiträge
Columbo wrote:
Was machst Du denn genau beim Loadplanning. Luft- oder Straßenverkehr?
Fast ausschliesslich Luft, Trucks sind einfach zu planen. 4 Postions = 4 Paletten und man muss sich auch nicht um Weight und Trim scheren, Incompatibility, Contour... ;)

AC

Columbo Geschrieben am 10 August 2005



Dabei seit
21 Mai 2005
40 Beiträge
Das klingt sehr interessant. Machst Du das "nur" dokumentarisch, oder bist Du bei der Beladung vor Ort?

Gruss
AvD

Aircargo Geschrieben am 10 August 2005



Dabei seit
30 Juli 2005
34 Beiträge
Je nachdem. Je nach Station mehr oder weniger im Buero, bei Lust/Laune und entsprechenden Genehmigungen auch sehr gern draussen am Flugzeug :)

Chaos:IATA Geschrieben am 06 Oktober 2005





Columbo wrote:

Du findest es auch völlig normal wenn 4 tonnen aspest im Laderaum geladen werden und Du über die Belüftungsanlage berieselt wirst????
André

Sorry Leute,
aber Asbest wird ja wohl kaum in loser Schüttung in den Flieger gepackt. Also kann man mit Asbest auch kaum berieselt werden.

Columbo Geschrieben am 06 Oktober 2005



Dabei seit
21 Mai 2005
40 Beiträge
Hallo Chaos:IATA,

da ich glaube, dass Du Dich im Thema DGR ebenfalls gut auskennst, dürfte Dir klar sein, dass es sich nur um ein übertriebenes Beispiel gehandelt hat, oder??
Alles wird gut!
Übrigens, es ist durchaus schon vorgekommen, dass Asbest lose verladen wurde....allerdings keine 4 Tonnen:-)

Viele Grüße aus NRW
Columbo

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich