Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 1 User online - 65 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.362.780 Seitenaufrufe in 2022



FH Ingolstadt vs. FH München, jetzt noch wechseln!?


Underkill Geschrieben am 07 Oktober 2008



Dabei seit
07 Oktober 2008
1 Beiträge
Hiho,

folgende Sache. Habe letzte Woche am 1.10 hier an der FH Ingolstadt mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen angefangen und möchte hier gerne später den Schwerpunkt Produktion & Logistik wählen. da ich später einmal gerne in die Produktionsplanung möchte.

Nun habe ich vor dem Studium bereits eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht.

Ich habe mich auch an der FH München für den Studiengang Logistikmanagement beworben, der ja eher ein Wirtschaftsingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Logistik und Produktion ist.

Für diese Studiengang habe ich letzte Woche nun unerwartet auch noch eine Zusage erhalten und müsste mich bis Freitag dort an der FH München einschreiben.

Doch da liegt bei mir irgendwie seit dem ich die Zusage erhalten habe das Problem.

Ansich würde ich sehr gerne nach München, wegen der FH, wegen dem Studiengang und wegen der Stadt.

Auf der anderen Seite habe ich halt hier bereits ein Zimmer in einer WG, wenn auch nur bis Ende Februar (also fürs 1. Sem) befristet und schon ein paar Leute kennen gelernt und bis jetzt gefällt mir das Studium hier ganz gut, die Profs sind super nett und engagiert. Und ich habe irgendwie ein wenig Angst, dass ich mich jetzt hier ausschreibe und mir es an der FH München dann vielleicht nicht gefällt oder das die Profs nicht so toll sind.

Aber ich denke schon, dass für den Bereich Produktionsplanung der Studiengang Logistikmanagement noch ein bisschen besser wäre, da es eben intensiver darauf ausgelegt ist.

Was ist eure Meinung dazu? Lohnt sich der Wechsel wirklich oder sollte ich hier das Studium durchziehen, weil hier auch der Schwerpunkt Produktion & Logistik angeboten wird.

Muss mich halt bis Fr eingeschrieben haben, das heißt, ich würde mich wohl morgen hier ausschreiben müssen, die Studiengebühren überweisen und am Donnerstag nach München zum Einschreiben fahren und dann noch ne Wohnung suchen.

Vielen Dank.

Grüße,
Flo

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich