Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 38 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.748.814 Seitenaufrufe in 2022



Unterlagen aus Bremen / Hamburg


cordes Geschrieben am 14 September 2005





Hallo, ich habe gerade, in Duisburg, mit meiner Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau begonnen. Leider haben wir hier nicht wirklich gute Voraussetzungen was die Berufsschule angeht. Da wir aber nach den gleichen Kriterien geprüft werden wie ihr, in Hamburg oder Bremen, hoffe ich das es eine Möglichkeit gibt mit jemandem Kontakt zu bekommen der mir, bzw. uns vielleicht die Unterlagen für Schifffahrtsspeditionslehre zukommen lassen könnte! Ich würde mich freuen von Euch zu hören! Vielen Dank! Catrin

CARGOFORUM PARTNER

mss Geschrieben am 15 September 2005





hi,

geh mal auf die seite von www.riekers.de/index2.html und schreib mal den Sven Riekers an. Früher hatte er dort den relevanten Stoff der Abschlussprüfung online gestellt. Vielleicht hat er es griffbereit und kann es dir privat zu mailen.

bye mss

OSchroeder Geschrieben am 18 Oktober 2005



Dabei seit
11 Mai 2005
31 Beiträge
Hallo Catrin,

anbei findest Du den Link für die Berufsschule für Schifffahrtskaufleute in Hamburg. Hier sind einige nützliche Infos zu finden, zum anderen auch weiterführende Links zu verschiedenen Themenfeldern wie Referate, Haus- oder Projektarbeiten, Prüfungen, etc.

www.hbt-online.info/

Falls Du Fragen haben solltest, kannst Du auch unter der Mailadresse

H18 @ bbs.hamburg.de

direkt an die Schule schreiben.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich dort war, aber damals waren die Lehrer echt hilfsbereit - hoffe, das hat sich nicht geändert.

Liebe Grüße aus Hamburg
Oliver

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich