Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 1 User online - 35 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.749.603 Seitenaufrufe in 2022



Destination THC (DTHC) verzweifelt gesucht


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Reborn Geschrieben am 24 Oktober 2005



Dabei seit
05 April 2005
8 Beiträge
Wunderschönen guten Morgen an alle!

Suche für ein größeres Projekt möglichst eine Liste der THC's für verschiedene Destinationen (weltweit).

Gibt es vielleicht doch (habe schon wie irre im I-Net gesucht, aber nicht fündig geworden) irgend einen Link den man nutzen könnte?

Vielleicht könnte man ja diese Informationen zusätzlich in Forum als eine Art Datenbank mit aufnehmen.

Für eure Hilfe schon einmal besten Dank im voraus!

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 24 Oktober 2005





Hallo Reborn,

was sind denn THC`s??

Reborn Geschrieben am 24 Oktober 2005



Dabei seit
05 April 2005
8 Beiträge
THC = Terminal Handling Charges

Hafengebühren die sowohl im Abgangs- sowie auch im Empfangshafen anfallen.

Normalerweise haben wir für Hamburg, Rotterdam, Bremerhaven feste Beträge. Diese ändern sich nur ganz selten.

Suche nun halt eine Möglichkeit, für weltweite Empfangshäfen die Destination THC (für den Empfangshafen) herauszubekommen. Zur Not könnte ich die benötigten Häfen entwerder aufschreiben... oder per PN an jemanden schicken, der sich damit auskennt.

OSchroeder Geschrieben am 24 Oktober 2005



Dabei seit
11 Mai 2005
31 Beiträge
Hallo Reborn,

einige Carrier haben die THCs in ihren Webseiten.

Unter anderem hier aml ein Beispiel:

www.maersksealand.com/...edure1.pdf

Liebe Grüße
Oliver

Reborn Geschrieben am 26 Oktober 2005



Dabei seit
05 April 2005
8 Beiträge
Thx Oliver :D !

Manche Carrier haben diese auf deren HP. Schon eigentlich klar... nur wäre eine Art Datenbank doch super genial um selektiv nur einige Häfen aufrufen zu können.

Würde Zeit sparen :wink: .

Danke dir für den Link!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich