Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 1 User online - 55 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.276.399 Seitenaufrufe in 2022



Diplomarbeit zum Thema Gefahrgut - Themenvorschläge


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


Marion00 Geschrieben am 12 März 2009



Dabei seit
12 März 2009
3 Beiträge
Hilfe ich muss für meine Diplomarbeit ein fiktives Produkt entwickeln. Der Bereich ist Gefahrgut. Jetzt habe ich aber keine Ahnung was es schon gibt oder nich. :? Hatte mir folgende Dinge bisher überlegt:
1. Plakat zum richtigen Verpacken von Gefahrgut
2. Ein Buch mit Kommentierung zur ADR
3. Praxisfüher zur Klassifiezierung von Gefahrgütern für Nichtchemikern
4. Rechtssprechungsüberblick Gefahrgut

Ich muss am 4. Mai abgeben und bin mir nicht sicher welches Thema ich vertiefen soll. Kann mir jemand helfen? Welchen Idee ich weiterverfolgen sollte?

Ganz lieben Dank :P

CARGOFORUM PARTNER

Marion00 Geschrieben am 13 März 2009



Dabei seit
12 März 2009
3 Beiträge
Kann mir niemand weiterhelfen???

Luecky Geschrieben am 13 März 2009



Dabei seit
30 Oktober 2008
14 Beiträge
Hallo MarionOO!
Eine kleine Verständnisfrage: fiktiv ist doch nicht gleichzusetzten mit neu,oder? Will sagen, Du muss Dir doch nicht was völlig neues einfallen lassen. Fiktiv bedeutet für mich nur, dass es nicht realisiert wird.

Insofern finde ich punkt 3 und 4 interessant.

Sollte ich mich irren, dann sag´bescheid.

gruß,
Luecky

Marion00 Geschrieben am 13 März 2009



Dabei seit
12 März 2009
3 Beiträge
Hey Danke Luecky,

nein ich glaube es muss nicht neu sein, aber alltagstauglich. Also es muss einen richtigen Nutzen haben. Warum würdest Du 3 oder 4 wählen und nicht 1?

Gruß Marion00

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich