Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 51 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.760.870 Seitenaufrufe in 2022



Wo informiert sich der KEP´ler über freie Kapazitäten?


KEP Kurier Express Paket: Erfahrungsaustausch über die Vor- und Nachteile verschiedener Dienstleister und Angebote. Entwicklungen in der KEP Branche. Neue Technologien wie GPS-Tracking, Drohnen und Roboter, zur Verbesserung und Beschleunigung von Dienstleistungen, sowie neue Produkte wie Same-Day-Delivery oder Click-and-Collect. Einführung nachhaltigerer Transportmethoden wie Elektrofahrzeuge, Fahrradkuriere und Lastenräder.


Privatbahner Geschrieben am 03 September 2008



Dabei seit
21 Februar 2006
46 Beiträge
Hallo zusammen,

ich selbst bin ja eher der Eisenbahnfan... :wink:

Aus dem Bekanntenkreis:
ein frisch gebackener Halter eines kleinen Gewerbescheins für Transporte bis 3,5 Tonnen ist neu im Markt und überlegt nun, wie man an erste Aufträge kommen kann.

Ich habe mich mit ihm zusammen schon ein wenig durch google geklickt, aber die meisten Aufträge bzw. gefundenen Frachtenbörsen sind fast ausschliesslich Beiladungsverkehre auf Palettenbasis.

Mein Bekannter dachte eher an Kurierdienste, die er nebenbei und/oder am Wochenende mit seinem Kombi erbringen kann.

Wo schaut ihr Gelegenheitsverkehre nach, wo bekommt man eine Übersicht über mögliche KEP- Fahrten, wo inserieren Spediteure?
Gibt es überhaupt einen Markt für so etwas?
Was kostet eine Teilnahme / Registrierung und wie hoch sind die laufenden Kosten?
Rentiert sich eine kostenpflichtige Registrierung?
Wenn ja, welche Börsen sind empfehlenswert?

Wir haben auch etwas gefunden, um zum Beispiel für große KEP- Dienste als Subunternehmer fahren zu können, da dies aber eine gewisse Regelmässigkeit vorraussetzt und mein Bekannter hauptberuflich anderen Tätigkeiten nachgeht, wäre das eher weniger geeignet.

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Privatbahner

CARGOFORUM PARTNER

Expediteur Geschrieben am 03 September 2008



Dabei seit
25 Juni 2008
130 Beiträge
keine Ahnung, aber in der DVZ war ein Artikel über "WANNAFREIGHT"...
Das solltet ihr vielleicht mal prüfen / beobachten....scheint aber wohl grenzüberschreitend zu sein (?).

michaelm Geschrieben am 03 September 2008



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Hallo Privatbahner,

solch ein Thema hatten wir bereits behandelt, da musst Du mal die Suche begnügen. Wie auch damals meine ich ginge es ebenfalls um Gelegenheitsfahten, eine Möglichkeit für den Paketbereich dürfte e-kurier.net sein.

Zeemo Geschrieben am 05 September 2008



Dabei seit
28 Januar 2005
381 Beiträge
Es gibt angeblich große KEP-Dienste, die besonders an Wochenenden (meistens samstags) gerne regelmäßig Subunternehmer einsetzen, weil sich der Einsatz eigener Fahrer und Fahrzeuge zu diesen Zeiten aus mehreren Gründen nicht rentiert.

Das ist natürlich alles nur Hörensagen, und ich weiß auch überhaupt nicht, welche großen KEP-Dienste dies sein sollen.

fastforwarding Geschrieben am 04 Dezember 2008



Dabei seit
04 Dezember 2008
3 Beiträge
für unregelmäßige einsätze könnte man sich an e-kurier.net wenden. aber vorsicht, in foren ist genug darüber zulesen, dass frachtführer auf die bezahlung warten... wenn die zusammenarbeit vertraglich geregelt und die bezahlung regelmäßig und vorallem pünktlich kommen soll versich es als sub bei einem größeren kurier

EmilBlume Geschrieben am 11 März 2009



Dabei seit
10 März 2009
9 Beiträge
Gibt es noch alternativen zu e-kurier.net?

Kühltaxi Geschrieben am 27 März 2009



Dabei seit
06 September 2007
22 Beiträge
Ja, couriernet.de.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich