Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 73 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.738.544 Seitenaufrufe in 2022



Was tun/studieren nach Ausbildung ohne ABI??


leila6641 Geschrieben am 31 März 2009



Dabei seit
31 März 2009
4 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin im Februar '10 fertig mit meiner Ausbildung als Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen. Ich habe kein Abi, würde mich aber gerne noch weiterbilden. Habt ihr Tips, was das Beste ist. Mit was man die besten Einstellungsmöglichkeiten hat und auch nicht das teuerste Studium ist? Würde gerne in Bremen studieren - Vollzeit.
Wie steht ihr zum Verkehrsfachwirt? Lohnt sich das? Sollte man vielleicht erst den Verkehrsfachwirt machen, danach studieren? Oder ist das zuviel des Guten? Ich habe gehört, man kann den Verkehrsfachwirt auch Vollzeit machen. Richtig? Und wielange geht das dann?
Sollte man eher in der Wirtschaft sich weiterbilden oder Marketing etc.??

Mir gehen so viel Fragen durch den Kopf. Ich möchte das Richtige tun.....es gibt aber soviel Auswahl!

Kann mir hier jemand Tips geben und mir helfen???

Vielen Dank

CARGOFORUM PARTNER

fragile Geschrieben am 31 März 2009



Dabei seit
20 September 2006
169 Beiträge
Hallo Leila,

bitte einfach in die Suchfunktion 'Weiterbildung' eingeben...

Es gibt bereits schon x Einträge zu diesem thema...

Beste Grüße,
f.

michaelm Geschrieben am 31 März 2009



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Hallo leila,

ja, fragile hat Recht. Bitte stöber erstmal im Forum Weiterbildung, da gibt es viele aktuelle Themen. Recherchiere mal nach "Verkehrsfachwirt" oder "VWA-Studium".
Deine Fragen kannst Du dann gezielt im entsprechenden Thread stellen.

Viel Erfolg

Michael

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich