|
|
|
Kosten für 4 Tonnen Fracht ....
Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?
Matthias-Lie |
Geschrieben am 07 Juli 2005
|
|
Hallo Forum,
ich möchte gerne eine Frage stellen.
Es wäre vielleicht in Zukunft notwendig eine "Fracht" nach Deutschland verschiffen zu lassen. Die Fracht hat ca. 4 Tonnen Gewicht und würde in einem entsprechenden Container verschifft werden. Als mögliche Absendeorte kommen bisher Hawaii oder Japan in Betracht. Allerdings steht dies noch nicht fest.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Frachtverschiffung etc.
Kann mir bitte jemand sagen was soetwas ungefähr kosten würde? Ein Schätzwert wäre ausreichend.
Danke schonmal im Voraus.
Matthias
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
Matthias-Lie |
Geschrieben am 07 Juli 2005
|
|
Nachtrag:
Die Fracht besteht aus "Gestein" welches in mehrere Blöcke aufgeteilt wird. Also vom Volumen her minimal (nicht sperrig).
|
|
|
|
|
|
hpgcl |
Geschrieben am 07 Juli 2005
|
Dabei seit 24 Januar 2005 57 Beiträge
|
Hallo Matthias,
am besten fragst Du da mal direkt bei einer Spedition an, dann faellt fuer Dich auch die ganze Planung mit Container und Wege zum und vom Hafen zum Bestimmungsort weg, wie auch der ganze Zollkrams...
Ach so: die Fracht ist das Geld, was Du für den Transport Deiner Güter zu zahlen hast!
:wink: Der Spediteur wird sich wohl kaum mit Steinen bezahlen lassen :wink:
Gruss,
Henning
|
|
|
|
|
|
thomasj |
Geschrieben am 08 Juli 2005
|
Dabei seit 24 Januar 2005 487 Beiträge
|
Moin, moin,
jawohl spediteur anfragen. 4 mt wird wohl eher als luftfracht gehen!
Gruss
Thomas
|
|
|
|
|
|
Gast |
Geschrieben am 13 Juli 2005
|
|
also 4 tonnen werden wohl kaum als luftfracht versendet werden, wer soll das denn bezahlen??
|
|
|
|
|
|
Shorty |
Geschrieben am 15 Juli 2005
|
Dabei seit 22 Januar 2005 352 Beiträge
|
Ich denke auch, dass diese 4 Tonnen Gestein per LCL/LCL im Container verladen werden. Die Steine haben ja wahrscheinlich einen eher geringen Warenwert haben. Dadurch wuerden sich die wesentlich hoeheren Luftfrachtkosten nicht decken lassen. Sammelcontainer aus Japan sind auf jeden Fall kein Problem. Bei Hawaii wird die Auswahl schon kleiner.
Gruss Shorty
|
|
|
|
|
|
Gast |
Geschrieben am 15 Juli 2005
|
|
Anonymous wrote: |
also 4 tonnen werden wohl kaum als luftfracht versendet werden, wer soll das denn bezahlen?? |
:roll: na der Matthias! :wink:
|
|
|
|
|
|
nvocc |
Geschrieben am 14 November 2005
|
Dabei seit 14 November 2005 9 Beiträge
|
Leider keine sehr genaue Frage. Wenn du nur nach der Seefracht fragst, die wird nicht besonders hoch sein. Du hast vielleicht eine reine w/m rate von 80 USD - 150 USD, je nach Carrier. Also 320 USD- 600 USD.
Anfragen kannst du bei jedem Seefrachtstückgutspediteur, in HH z.B. Rieck, Fairtrade, Saco, Confreight, Navis, Astracon, TCI, Eculine, etc
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|