Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 49 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.240.919 Seitenaufrufe in 2022



Gefahrgut LCL aus Asien - geht sowas ?


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


Pepper Geschrieben am 17 April 2009



Dabei seit
17 April 2009
2 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und finde es richtig spannend was im Transportwesen so alles von Relevanz ist. Optimal dass es Foren gibt, in denen man sich austauschen kann !

Ich hätte da eine Frage: Ich bin dabei befüllte Feuerzeuge aus Asien nach Deutschland per Seeversand ( LCL ) zu holen. Es sind nur 5 KArtons - jedoch bei Metallfeuerzeugen macht es doch etwas aus.

Unser Hausspediteur sagt mir allerdings, dass das nicht möglich ist - nur in einem kompletten Container wäre sowas zu machen.

Jetzt stehe ich hier etwas ratlos :? Hat hier jemand einen Tipp und kann mich da etwas aufklären?

Danke !

Grüße

Stefan

CARGOFORUM PARTNER

FreightManaGeR Geschrieben am 20 April 2009



Dabei seit
20 April 2009
4 Beiträge
hallo
Also das Verstehe ich auch nicht auf anhieb .. scheinbar will er dir ein gesamten Seefracht container verkaufen.bzw dich dazu bewegen einen ganzen container zu buchen..
Ich weis nicht genau aber ich denke die haben auch für solche kleine Sendungen platz..
wenn nicht versuchen es doch per Luftfracht.. zwar ist das auch Gefahrgut
aber wenn du Trickst dann kannst du Geld Sparen. d. h Du Verschickst deine Feuerzeuge unbefüllt , die kannst du ja hier in Deutschland Befüllen , das GGas dazu nimmts du getrennt mit d.h nur ein Packstück mit gefahrgut und 4 Packstücke Nicht Gefahrgut ,das spart Geld.

Pepper Geschrieben am 20 April 2009



Dabei seit
17 April 2009
2 Beiträge
Hallo FreightManaGeR,

danke für Deine Antwort.

Wir haben nur ein paar Feuerzeuge, aber da die aus Metall sind, sind die zackig schwer = für Luftfracht nicht mehr geeignet, weil das sonst zu teuer wird.

Unbefüllt schicken lassen wäre kein Problem, aber dann müssen wir hier vor Ort die Dinger auffüllen - und bei mehr als 2.000 Stück dauert das ein wenig ... Daher versuche ich die Ware irgendwie befüllt hierher zu bekommen, aber unser Standardsediteur kriegt das nicht auf die Reihe. Daher die Frage ob irgendwer wen kennt, der das schaffen kann.

Mockel Geschrieben am 27 April 2009



Dabei seit
13 Mai 2008
671 Beiträge
Also wieso schlägst Du nicht die gelben Seiten auf und fragst es bei 1,2,3,4,5 oder 6 anderen Spediteuren an???

Dein Standardspediteur hat vielleicht nicht den richtigen LCL-Carrier an der Hand?! Denke das so etwas gar kein Problem darstellt!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich