Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Bewerbungsfrist Bachelorarbeit?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

playa4life #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Nov 30, 2007
Beiträge: 48
Ort: Oakland, CA
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 - 03:12

Hallo zusammen,

mittlerweile steht bei mir schon das 5. Semester vor der Tür (wie die Zeit vergeht...) und ich Frage mich wann der Zeitpunkt kommt, sich für die Abschlussarbeit zu bewerben. Diese soll dann im 7. Semester stattfinden.

Ich weiß, dass manche Unternehmen Themen anbieten und auch die Stellen ausschreiben. Aber was ist bei einer Initiativbewerbung? Ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass ich mein Studium in der Regelstudienzeit abschließen werde.

Gibt es da irgendwelche Fristen? Also zu Azubi-Zeiten hieß es doch immer, ca. ein Jahr vorher bewerben und für mein Praktikum habe ich mich auch ungefähr 10 Monate vorher beworben. Nun ist aber so, eine Bachelorarbeit doch etwas anderes als ein "einfaches" Praktikum.

Jemand ne Idee?

Danke und Gruß

P.S. Cargoabteilung einer Airline wäre ein Traum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich