Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 79 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.767.312 Seitenaufrufe in 2022



Bücher KLV


Kombinierter Verkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister zu multimodaler Transport. Unser Forum Kombinierter Verkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den multimodalen Transport von Waren? Wie wähle ich die richtigen Verkehrsträger für meinen multimodalen Transport? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für einen multimodalen Transport? Welche Risiken gibt es bei multimodalen Transporten? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des multimodalen Transportes verbessern?


Niedel Geschrieben am 07 Juli 2009



Dabei seit
07 Juli 2009
6 Beiträge
Hallo,

ich suche Bücher über den Kombinierten Verkehr. kann mir jemand welche empfehlen?

Habe bis jetzt nur immer 2-3 Seiten in Büchern gefunden. Mich interessiert von Definition bis zur Funktionsweise, Planung, Dürchführung und Berechnung einfach alles.

Danke im voarus

CARGOFORUM PARTNER

Möhre Geschrieben am 09 Juli 2009



Dabei seit
09 Juli 2009
1 Beiträge
Tach auch,

ich kann dir folgende Bücher empfehlen:

Europäischer Schienengüterverkehr ISBN: 3870946725

Kombinierter Ladungsverkehr (3 Bände):
Band 1: 3882556595
Band 2: 3882556617
Band 3: 3882556633

Internationaler Schienengüterverkehr ISBN 9783777103600

Und dann gibt es noch das Handbuch der Logistik von Arnold kostet aber knapp 200 euro!

Gruß

Niedel Geschrieben am 09 Juli 2009



Dabei seit
07 Juli 2009
6 Beiträge
Hallo Möhre,

vielen Dank für die Hilfe. :D

Für weitere Vorschläge bin ich auch weiter Dankbar.

Gruß

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich