Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 57 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.735.532 Seitenaufrufe in 2022



MOQ-Problem


Mako Geschrieben am 13 Juli 2009



Dabei seit
04 Oktober 2008
6 Beiträge
Hallo,

letzens war ich mal wieder auf den bekannten Handelsplattformen wie alibaba und zentrada unterwegs. Dabei finde ich immer wieder interessante Angebote. Das Problem für mich und sicher auch für den einen oder anderen Existenzgründer oder Kleinunternehmer ist die MOQ, mindest order quantity, auf deutsch die Mindestabnahme. So habe ich mich letzten über ein ANgebot nur so lange gefreut bis auf Nachfrage erfuhr, dass die MOQ 20.000 USD beträgt, das war für mich zu viel.

Meine Frage: Gibt es irgendwelche Plattformen im Internet wo sich Importeure zusammenschließen können und gemeinsam diesen MOQ erfüllen, hat jemand sowas schon einmal gesehen?

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich