Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 41 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.179.456 Seitenaufrufe in 2022



Studium


vossi2801 Geschrieben am 20 August 2009



Dabei seit
20 August 2009
2 Beiträge
Hallo,

Ich würde gerne ein Logistikstudium beginnen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich dies an einer Uni oder per Fernstudium absolvieren soll?

Ich habe ein kaufmännisches Fachabitur und eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik sowie eine 2-jährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Durch die wirtschaftliche Situation bin ich seit 5 Wochen ohne Job.

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten.

CARGOFORUM PARTNER

Yourhighness Geschrieben am 01 September 2009



Dabei seit
02 Oktober 2008
125 Beiträge
Hi Vossi,

erst einmal solltest du dir im Klaren sein, welche Richtung Du einschlagen willst, da das Angebot immer breiter gefaechert ist. Dann wuerde ich schauen ob Meisterbafoeg moeglich ist und wieviel Zeit und Geld Du investieren willst. Es finden sich hier einige Themen im Forum, die die verschiedenen Moeglichkeiten beschreiben.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich