Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 52 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.733.591 Seitenaufrufe in 2022



Reglementierten Zulieferer


Exportkontrolle und Exportkontrollrecht: Erfahrungsaustausch und Tipps für eine reibungslose Abwicklung deiner Exporte unter Berücksichtigung aller Verbote, Sanktionen, Embargos und Genehmigungen. Unser Forum Exportkontrolle und Exportkontrollrecht behandelt Fragen wie, wie funktioniert die Exportkontrolle in Deutschland? Welche Regeln gelten für Ausfuhren? Welche Rolle spielen Sanktionen und Embargos im Exportkontrollrecht? Wie beantrage ich eine Lizenz für die Ausfuhr bestimmter Güter? Welche Unterlagen sind dafür erforderlich? Wie kann ich als Unternehmen sicherstellen, dass ich mich an das Exportkontrollrecht halte?


deronkel72 Geschrieben am 30 September 2009



Dabei seit
24 September 2009
7 Beiträge
Auf der LBA-Seite bin ich über den Begriff "Reglementierten Zulieferer" gestolpert, konnte aber nichts dazu finden ausser das es dazu eine noch leere Excel-Liste gibt.

Kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt?

CARGOFORUM PARTNER

Airman2069 Geschrieben am 01 Oktober 2009



Dabei seit
15 Oktober 2007
74 Beiträge
Wo genau da......??

Soweit ich weiss lesen die Herrschaften vom LBA auch mit und geben uns mal Auskunft.....

deronkel72 Geschrieben am 02 Oktober 2009



Dabei seit
24 September 2009
7 Beiträge
www.lba.de/cln_009/nn_...enTab.html

Soweit ich aber in der Zwischenzeit herausgefunden habe, betrifft dies die Zulieferer für den Flughafen für die Waren die z.B. im Duty-Free-Shop verkauft werden.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich