Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 41 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.762.984 Seitenaufrufe in 2022



Frankfurter hier?? (Ffm)


Zeemo Geschrieben am 21 Oktober 2005



Dabei seit
28 Januar 2005
381 Beiträge
Hallo zusammen,

mal eine etwas "off topic" Frage: wo kann man denn am günstigsten in der Nähe des Frankfurter Flughafens wohnen, ohne ständig virtuelle Triebwerke akustisch durch sein Schlafzimmer rauschen zu lassen?

Hat natürlich im weiteren Sinne schon mit dem Thema zu tun, da ich eine Stelle in FRA in Aussicht habe und zu deren Antritt umziehen müsste. Weiß halt nur noch nicht genau, wohin...

Wär nett, wenn mir da vielleicht ein "Einheimischer" ein paar Tipps geben könnte!

Danke im Voraus!

Zeemo

CARGOFORUM PARTNER

StefanK Geschrieben am 21 Oktober 2005



Dabei seit
21 Oktober 2005
7 Beiträge
Hi Zeemo,

am ruhigsten und teuersten ist es nördlich des Flughafens.
Nördlich von Frankfurt bleibt man auch von Fluglärm weit gehendst verschont. Nachteil hier: Regelmäßiger Verkehrsinfarkt.

Ich wohne ca. 20km südlich des Flughafens und bekomme den Lärm der 18/36 (Startbahn West) ab. Ich habe aber auch kein Problem damit weil 1. Super Infrastruktur 2. Super Verkehrsanbindung (15min.) zum Flughafen (egal welche Uhrzeit) und von dort überall in die Welt. 3. Ich verdiene mein Geld mit den Flugzeugen.

Es gibt zwei Orte, in die selbst ich nicht ziehen würde: Raunheim und Zeppelinheim. Diese ligen in Verlängerung der Bahnen 07R/25L und 07L/25R.
Oder anders gesagt man sieht das Weiße in den Augen der Piloten. ;).

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

Stefan

MT-GlobalExperts Geschrieben am 20 Dezember 2005



Dabei seit
20 Dezember 2005
2 Beiträge
Hi,

in Dreieichenchein ist super.
This is the old city of Dreieich. If you are working at the airport then this is the best place to live.

15 min. from the airport and 15 min from alle Kneipen in Sachsenhausen- Frankfurt. :lol: :lol: :lol:

juergen2 Geschrieben am 21 Dezember 2005



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Hallo,

ich hab mal in Sulzbach/Taunus gewohnt, über die Bundesstraße ist man relativ entspannt am Flughafen und Fluglärm gibts da nicht.

Und es gibt ne gute Infrastruktur (S-Bahn, Rhein-Taunus-Zentrum usw...)

Gruss

Juergen 2

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich