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Warum ist ein 40´Fuß-Container günstiger als ein ganzer LKW?


Kombinierter Verkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister zu multimodaler Transport. Unser Forum Kombinierter Verkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den multimodalen Transport von Waren? Wie wähle ich die richtigen Verkehrsträger für meinen multimodalen Transport? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für einen multimodalen Transport? Welche Risiken gibt es bei multimodalen Transporten? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des multimodalen Transportes verbessern?


Easternboy Geschrieben am 03 November 2009



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was macht einen 40´ Container günstiger als einen 13,60m standard Planensattel?
was sind die nachteile?

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oleda Geschrieben am 03 November 2009



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Meinst Du den Straßentransport? Das Chassis dürfte in der Anschaffung günstiger sein und weniger Wartungsbedarf haben. Das allein reduziert schon die Kosten.

Nachteile: Man kann nur Container auf einem Containerchassis fahren und einen Container kann man in der Regel nicht von der Seite beladen.

Easternboy Geschrieben am 03 November 2009



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Meinte per straße.

Ich habe erfahren das ein 40´container auf einem Planensattel günstiger ist als einen Planensattel der einfach so beladen wird.

klingt doch unlogisch. da ja zusätzlich ein 40´ container zur verfügung gestellt wird.

oleda Geschrieben am 03 November 2009



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365 Beiträge
ja, kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Nordlicht010208 Geschrieben am 03 November 2009



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ich glaube nicht, daß man einen 40er auf einen Planensattel laden kann
weder technisch noch aus Ladungdsicherungsgründen

maikewittenberg Geschrieben am 03 November 2009



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1 Beiträge
das kann eigentlich nicht richtig sein. Bei einem Transport per Container kommt immer noch die Leerfahrt vom / zum Containerdepot dazu. In der Regel ist der Transport eines Containers teurer als der eines normalen Planensattels. Wo genau soll denn geladen / geliefert werden?

Convoy-Pusher Geschrieben am 04 November 2009



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47 Beiträge
Nordlicht010208 wrote:
ich glaube nicht, daß man einen 40er auf einen Planensattel laden kann
weder technisch noch aus Ladungdsicherungsgründen


Hallo!

Haben die Russen frueher nur so gemacht, wenn sie ex B.R.D. geladen haben.

Und auch noch mit reichlich "Ueberhang" hinten wegen dem ganzen Durcheinander mit der vorgeschobenen Plane vorne am Auflieger.

Ist jemand aktuell im Russengeschaeft der sagen koennte, ob es diese Art von Transporten (Ladungssicherung!) heute noch gibt?

Oder nur bis zum naechsten "check-point" von BAG / den "Freundlichen"?

Wuerde mich 'mal so am Rande interessieren.


Klaus

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