Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 1 User online - 50 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.738.913 Seitenaufrufe in 2022



Stauplan für Container


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Nemo Geschrieben am 02 Januar 2006



Dabei seit
05 Februar 2005
2 Beiträge
hi Leute,
bräuchte Hilfe bezüglich eines Stauplans für Container.
suche ein Programm (gratis), daß mir die bestmögliche
Stauung im Container ausrechnet mit den von mir genannten
Angaben je Kolli etc.

danke
NEMO

CARGOFORUM PARTNER

Michael Geschrieben am 02 Januar 2006



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin Nemo,

unter www.grosse-seefahrt.de/ gibt es eine Rubrik "Downloads" (Programme, Skripte usw.) Ob das, was Du suchst, dabei ist, weiß ich allerdings nicht. Das Downloadarchiv ist leider mittlerweile nur noch nach Anmeldung nutzbar. Es ist zwar kostenfrei, man muß sich aber erst anmelden und kann dann gucken, was es gibt.

Eine Testversion von einem Programm zur Containerbeladung gibt es unter der folgenden URL: www.opti.ch/stauplan.htm (Links zum Download jeweils unten durchklicken).

Gruß,
Michael

thomasj Geschrieben am 05 Januar 2006



Dabei seit
24 Januar 2005
487 Beiträge
Moin Nemo,

Stauplanprogramme gibt es nur als Testversion gratis. Diese Versionen kann man aber zum normalen Gebrauch vergessen, da diese Programme meistens nur einen Musterschiffstypen enthalten.
Vollversionen sind wesentlich umfangreicher, da diese Programme auf jeden Schiffstypen anwendbar seinŽmüssen. Es geht hier bei ja nicht nur um die beste Stauung an Bord, sondern auch um die Stabilität des Schiffes während der Beladung und während der Seereise.

Also gratis wirst du so ein Programm nicht bekommen.

Gruss
Thomas

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich