Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 49 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.282.472 Seitenaufrufe in 2022



Prüfung Kauffrau f. Spedition und Logistikdienstleistung


kathi511 Geschrieben am 03 Januar 2006





Hallo Leute,
bin auf der Suche nach dem Lösungsbogen der Zwischenprüfung Frühjahr 2005.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.
Und hat jemand Erfahrung was Ausbildungsverkürzung angeht?

Liebe Grüße

CARGOFORUM PARTNER

michaelm Geschrieben am 04 Januar 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Hallo Kathi,

wenn Du die Zwischenprüfung 2005 haben möchtest, kann ich Dir nur die Prüfung Speditionskaufmann anbieten.

Kaufmann -frau für Speditions- und Logistikdienstleistung wird erst seit
2004 ausgebildet, heisst, die erste Zwischenprüfung in diesem Beruf ist im Februar diesen Jahres.

supermasterphil Geschrieben am 04 Januar 2006



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
da muss ich dich leider berichtigen.

ich habe im herbst 2005 bereits die zwischenprüfung als kaufmann für speditions- und logistikdienstleistungen gemacht, da ich auf zwei Jahre verkürzt habe.

ich war sogar schon im frühjahr 2005 zur zwischenprüfung eingeladen, hab die dann jedoch auf herbst 2005 verschoben. für die leute, die nur 1,5 jahre die ausbildung machen, wäre nämlich frühjahr schon der termin für die prüfung gewesen.

mfg

supermasterphil

kathi511 Geschrieben am 10 Januar 2006



Dabei seit
10 Januar 2006
6 Beiträge
Hi Michaelm,

hab schon gemerkt, dass ich mich geirrt habe. :(
Die Zwischenprüfung habe ich ja. Bräuchte nur mal die Lösung.
Hast du sie?
Haste noch andere Zwischenprüfungen?
Hab nämlich ma 01.03. Prüfung und zielichen Schiss davor :?

Liebe Grüße Kathi

michaelm Geschrieben am 10 Januar 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Pls keine Angst! Ich habe mir vorher nur die Zwischenprüfungen der letzten Jahre besorgt und dar reingeschaut. Wirklich, die Zwischenprüfung ist nicht schwer.

Wenn Du mir eine Nachricht über PM sendest mit Deiner E-Mail, kann ich Dir das zumailen.

supermasterphil Geschrieben am 12 Januar 2006



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
hab jetzt heute auch gehört, dass der Fachaufsatz abgeschafft worden ist.

stattdessen gibt es mehrere fachfragen, zu denen man kürzere aufsätze schreiben muss.

hat natürlich eindeutig den vorteil, dass es mehrere themen sind und wenn man jetzt bei einem nicht so bescheid weiß, dann fliegt man nicht so auf bzw. verliert nicht so viele punkte wie bei einem fachaufsatzthema, dass man nicht beherrscht.

michaelm Geschrieben am 12 Januar 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Kathi, Du hattest auch noch gefragt wegen Ausbildung verkürzen: Dafür benötigst Du im Endzeugnis 2. Ausbildungsjahr einen Schnitt besser als 2,49.

kathi511 Geschrieben am 15 Januar 2006



Dabei seit
10 Januar 2006
6 Beiträge
Hi Michaelm,

hast du mein nachricht mit der E-Mail-Adresse bekommen?
Bin mir net ganz sicher, ob das geklappt hat.

Liebe Grüße

michaelm Geschrieben am 15 Januar 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Nein.

kathi511 Geschrieben am 19 Januar 2006



Dabei seit
10 Januar 2006
6 Beiträge
Hi Micha,

hast mein persönliche Nachricht wohl net bekommen, weil du net mehr antwortest!? :cry:
Hast du vielleicht noch andere Zwischenprüfungen, die du mir mailen könntest?
Das wäre superlieb von dir. :wink:
Würdest mir total weiterhelfen.
Ich sag jetzt schon mal danke, auch für die Lösung

Liebe Grüße Kathi

michaelm Geschrieben am 19 Januar 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Habe keine Nachricht bekommen, die letzte Anfang der Woche. Oder Sonntag? Die eine Zwischenprüfung hatte ich ja gesendet, sonst habe ich nur noch Abschlussprüfungen. Meine E-Mail hast Du ja, kannst mir darüber schreiben.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich