Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 69 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.739.631 Seitenaufrufe in 2022



Fachgespräch Gefahrgut IHK


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


kikii22 Geschrieben am 27 März 2010



Dabei seit
08 Mai 2007
25 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich möchte in Zukunft als Dozent im Bereich Gefahrgut tätig werden. Ich habe auch schon eine Schulungsstätte gefunden, die mir dies gerne ermöglichen würde.

Vorher muss ich aber noch zur IHK zum Fachgespräch.
Kann mir jemand sagen was mich da erwartet, wie so etwas abläuft.....

für reichlich info´s wäre ich sehr sehr dankbar.

mfg

CARGOFORUM PARTNER

Dieter2 Geschrieben am 06 April 2010



Dabei seit
12 März 2008
625 Beiträge
Auf der Internetseite der DIHK (http://www.dihk.de/) findest Du einen Fragenfundus zur Gefahrgutbeauftragten-Prüfung. Ich nehme an, dass Dich in dieser Richtung wohl etwas erwarten wird.

Gruß
Dieter

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich