|
|
|
Schiffsroute China - USA Detroit
Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?
kotschi |
Geschrieben am 25 Januar 2006
|
Dabei seit 10 März 2005 40 Beiträge
|
Moin, moin liebe Seefrachtler,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Schiffsroute sein würde, wenn ich von Dailan, China nach Detroit (MI) USA Ware (kein Heavy Lift) schippern lassen soll ?
- Würde die Route über den Pazifik, durch den Panamakanal in den Atlantik gehen oder
- wird in einem solchen Fall ein Hafen der Westküste USA angelaufen und von dort die Ware per Inlandstransport nach Michigan verfrachtet oder
- wird um das Kap Hoorn in den Atlantik gefahren und dann der Hafen von Detroit angelaufen ???
Bin im Seefrachtgeschäft absoluter Laie, aber das Forum hat ja genug Experten...
Merci für eure Antworten.
Kotschi
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
floary |
Geschrieben am 26 Januar 2006
|
Dabei seit 17 April 2005 217 Beiträge
|
Hallo Kotschi,
die Route von Dalian über Panamakanal nach Detroit halte ich für sehr vernünftig. Es kommt natürlich darauf an, wie groß das Schiff ist.
Handelt es sich um Post-Panamax-Schiff würde es nämlich aufgrund der
Dimensionen nicht möglich sein durch den Kanal zu fahren, aber dann würde das Schiff auch nicht über den St.-Lawrence Seaway durch Lake Ontario und Lake Erie nach Detroit kommen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch mit den Schiff einen Hafen an der Westküste der USA anzulaufen (San Fransico oder Long Beach nähe Los Angeles). Von dort aus die Ware dann mit der Bahn nach Detroit mit der Bahn abfahren. Du hast leider nicht angegeben um wieviel Tonnage Ladung es sich handelt.
Mfg
floary
|
|
|
|
|
|
kotschi |
Geschrieben am 27 Januar 2006
|
Dabei seit 10 März 2005 40 Beiträge
|
Danke floary
Die Sendung würde 18 Pal. (120 x 100 x 100 cm) @ 180 kg/Pal. umfassen.
Sollte also per Inlandstransport kein Problem machen.
:D
Kotschi
|
|
|
|
|
|
floary |
Geschrieben am 28 Januar 2006
|
Dabei seit 17 April 2005 217 Beiträge
|
Ja bei dem Transportvolumen würde der Inlandnachlauf von der Westküste der USA nach Detroit Sinn machen, statt den Dampfer durch den Panamakanal zu schicken.
Mfg
floary
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|