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Containersicherung
Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?
Marcus |
Geschrieben am 02 März 2005
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Dabei seit 06 Februar 2005 17 Beiträge
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So,
hab jetzt mal eine sehr allgemeine Frage:
Inwiefern werden Container eigentlich nach dem Beladen davor gesichert,
daß jemand unbefugtes sie nocheinmal öffnet und beispielsweise stowaways oder sonstwas da reinpackt?
Werden die Cntr am Terminal grundsätzlich verplombt?
Was gibt es sonst bereits für Systeme zur Sicherung bzw. was ist in Planung für die Zukunft?
Danke+Gruss
Marcus
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CARGOFORUM PARTNER
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Shorty |
Geschrieben am 03 März 2005
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Dabei seit 22 Januar 2005 352 Beiträge
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Hallo Marcus,
Normalerweise sollte jeder Container der beladen ist auch mit einem Containersiegel versehen sein.
Gruss Shorty
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sailor |
Geschrieben am 03 März 2005
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Dabei seit 09 Februar 2005 2 Beiträge
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Beladene Container auf jeden Fall, spaetestens wenn sie durch den Zoll sind (das lassen die Jungs sich nicht nehmen), aber Du wirst keinen NICHT versiegelten, vollen Container finden - soooo gross ist das Vertrauen dann auch wieder nicht. :wink:
Neuerdings werden auch leere Container, zumindest in sogenannten "Risikostaaten" verplombt, um zu vermeiden, dass jeder einzelne Container auf der Pier nochmal gecheckt werden muss.
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forwarder |
Geschrieben am 03 März 2005
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Dabei seit 05 Februar 2005 17 Beiträge
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Hallo,
spätestens seit der Einführung des ISPS Codes ist es Pflicht, die Container nach der Beladung mit dem "High Security Seal" zu versiegeln. Nicht oder fehlerhaft gesiegelte Container werden zu Lasten der Ware am Terminal dann nachgesiegelt, und dieser Preis hat es wirklich in sich. Ich könnte schon einen florierenden Handel mit diesen kleinen Dingern aufmachen...
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Marcus |
Geschrieben am 04 März 2005
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Dabei seit 06 Februar 2005 17 Beiträge
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Moin,
danke erstmal euch allen. Wie sieht denn dieses High Security Seal aus?
Normale Plombe wirds ja wohl nicht sein schätze ich.
Gruss
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forwarder |
Geschrieben am 04 März 2005
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Dabei seit 05 Februar 2005 17 Beiträge
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Hallo,
tadaaa:
Indirekt ist es ja auch eine Plombe, jedoch nicht zu verwechseln mit den Zollplomben!
Gruß
forwarder
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hpgcl |
Geschrieben am 10 März 2005
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Dabei seit 24 Januar 2005 57 Beiträge
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Schoenes Bild, aber eine Plombe ist es auch indirekt nicht!
Der grosse Unterschied ist naemlich, dass die Seals nummeriert sind, was bei den Plomben ja nicht der Fall ist!
(nur al kleiner Zusatz)
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