Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.744.918 Seitenaufrufe in 2022



DDP Perm


KEP Kurier Express Paket: Erfahrungsaustausch über die Vor- und Nachteile verschiedener Dienstleister und Angebote. Entwicklungen in der KEP Branche. Neue Technologien wie GPS-Tracking, Drohnen und Roboter, zur Verbesserung und Beschleunigung von Dienstleistungen, sowie neue Produkte wie Same-Day-Delivery oder Click-and-Collect. Einführung nachhaltigerer Transportmethoden wie Elektrofahrzeuge, Fahrradkuriere und Lastenräder.


Dameuna Geschrieben am 08 November 2010



Dabei seit
04 Mai 2010
48 Beiträge
Hallo,
wer kennt einen Kurierdienst der DDP Perm (Russland, Ural) versendet? DHL macht es nicht.

Danke

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 09 November 2010



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Soweit ich weiss, muss der Importeur in Russland eine entsprechende Lizenz haben. Die kann ein Ausländer nicht bekommen. Deshalb ist DDP wohl nicht machbar.
Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe - Russland liegt so ungefähr an 150. Stelle des Korruptionsindexes von Transparency International. Und bei DDP lässt sich dieser Prozess schlecht abbilden ............

Dameuna Geschrieben am 09 November 2010



Dabei seit
04 Mai 2010
48 Beiträge
Danke Waldorf,

gibt es vielleicht noch jemanden der positive oder negative Aussagen treffen kann?

Import2010 Geschrieben am 09 November 2010



Dabei seit
03 September 2010
48 Beiträge
Ich möchte noch mal anmerken, dass die Formulierung "DDP Perm versenden" so irreführend ist - es ist zwar ziemlich klar, was gemeint ist, aber an die Lieferbedingungen sind nur Verkäufer und Käufer (i.d.R. Versender und Empfänger) gebunden, der Verkäufer muss, wenn er z.B. DDP verkauft hat, diese Bedingung in der Versandabwicklung umsetzen, d.h. er muss z.B. die korrekte Frankatur im Frachtbrief wählen. Viele verwechseln Frankatur und Lieferklausel - natürlich hängt beides sehr eng zusammen, ist aber allein deswegen schon unterschiedlich, weil beides unterschiedliche Beteiligte hat (Lieferklasusel = Verkäufer/Käufer, Frankatur = Versender/Spediteur).

Dameuna Geschrieben am 09 November 2010



Dabei seit
04 Mai 2010
48 Beiträge
Danke für die detaillierte Aufklärung.
Das hilft aber nicht weiter bei meiner Suche. Ich denke, man weiß schon was ich meine.

Import2010 Geschrieben am 09 November 2010



Dabei seit
03 September 2010
48 Beiträge
Das ist mir schon klar, aber ich würde an Deiner Stelle, anstatt hier zu betteln und ewig auf Antworten zu warten, einfach mal die einschlägigen KEPler kontaktieren und fragen!

Ich befürchte allerdings ebenfalls, dass die KEPler das alle nicht können - ich würde mal bei einschlägigen erfahrenen Speditionen nachfragen, wenn Du mir eine PM schreibst, kann ich Dir sogar sagen, welche ich da besonders im Sinn habe.

Dameuna Geschrieben am 10 November 2010



Dabei seit
04 Mai 2010
48 Beiträge
Import2010,
ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen, was du hier "betteln" nennst, die freundlicherweise beantwortet werden können.

Irgendwelches Wissen zu präsentieren, das aber nichts zur Lösung beisteuert, ist wenig hilfreich.

Dass ich nebenbei auch selbst nachforsche ist selbstredend!

betterorange Geschrieben am 11 November 2010



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Ich kann es nicht beschwören, aber Austrian Air Lines hat da einige Spezialprodukte im Angebot. Für die Verzollung vor Ort müsstest Du dann selbst sorgen, dazu kannst Du den Zollagenten des Empfängers einbinden.

Dameuna Geschrieben am 14 Dezember 2010



Dabei seit
04 Mai 2010
48 Beiträge
Danke!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich