Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 83 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.768.127 Seitenaufrufe in 2022



Gefahrgut Exemplar der ADR Vorschriften


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


blackmind_75 Geschrieben am 22 November 2010



Dabei seit
28 April 2010
8 Beiträge
Hallo zusammen,

ich befinde mich zur Zeit noch in der Ausbildung zum Spedi und werde nächstes Jahr fertig werden.
Schon im Vorfeld möchte ich mich bzw. befasse ich mich mit speziallisierungen in der Branche.
Da ich mich auf Gefahrgut speziallisieren möchte, bräuchte ich die kompletten ADR-Vorschriften!
Nun meine Frage:
Hat vlt jemand ein älteres Exemplar der kompletten ADR-Vorschriften die er mir überlassen könnte? Wenn ja zu welchem Preis könnte ich die erstehen?
Vielen Dank schon im vorraus

CARGOFORUM PARTNER

whitesnuf Geschrieben am 22 November 2010



Dabei seit
04 Mai 2010
98 Beiträge
Schau mal hier,
da kannst Du dir zumindest einen Teil der ADR runterladen.

www.astra.admin.ch/the...index.html

Vielleicht reicht das für den Anfang.

udobur Geschrieben am 22 November 2010



Dabei seit
29 Dezember 2008
54 Beiträge
hmmm .....

Ich gehe mal davon aus, das du die entsprechenden Seiten auf der Homepage des BMVBS bereits kennst: http://www.bmvbs.de/.../gefahrgut_node.html bzw. die UNECE-Seite

Zu kaufen gibt es das ADR bei den einschlägigen Verlagen: Google mal ...

Interessant sind dann noch ggf. nationale Vorschriften, z.B. aus der Schweiz oder aus Österreich; die Gesamtübersicht über spezielle Regelungen aller Unterzeichnerstaaten gibt es auch bei der UNECE.

frankenstein Geschrieben am 25 November 2010



Dabei seit
11 August 2005
198 Beiträge
Ergänzend noch: Kaufe Dir jetzt kein ADR 2009 mehr, ab 01.01.2011 gilt das ADR 2011, welches in Deutschland nach Übergangsfrist spätestens ab 01.07.2011 anzuwenden ist.

Ältere Unterlagen nützen leider nicht viel, da die Vorschriften sehr vielen und ständigen Änderungen unterliegen.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich