Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 62 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.765.501 Seitenaufrufe in 2022



Containersicherung mit TyGard


ongogo Geschrieben am 21 Dezember 2010



Dabei seit
14 Dezember 2010
1 Beiträge
Hallo zusammen, als Neuling freue ich mich über die interessanten Beiträge und möchte zudem auch eine Frage stellen. Für den Versand nach USA von 80 Stück 200 l Fässer im 20`Container ist uns der Einsatz von TyGard ans Herz gelegt worden. Der Grund ist der weitere Transport in den USA per Bahn. Gibt es zu dem genannten System eine sichere Alternative mit AAR Zulassung? Es handelt sich nicht um Gefahrgut.
Frohe Adventszeit!

CARGOFORUM PARTNER

trailerman Geschrieben am 21 Dezember 2010



Dabei seit
15 Februar 2006
387 Beiträge
Moin.

Habe mir das Video angesehen: nicht schlecht, das Konzept. Die Frage ist, wie gut die Streifen kleben und wie man sie hinterher wieder von der Wand bekommt.

gruß f

meister69 Geschrieben am 24 Dezember 2010



Dabei seit
05 April 2008
50 Beiträge
Hallo , wir haben auf unserem Hof versuche mit dem System durchgeführt. Aber die Streifen haben eine Vollbremsung aus 25 km/h nicht standgehalten. Auch weitere Versuche mit den Streifen haben wir abgebrochen, da das System den Fahrdynamischen Anforderungen nicht gewachsen wr. Die Durchführung und Instaliierung der Strifen wurde durch einen Mitarbeiter von TyGard durcheführt. Der Mann war dann auch ratlos, und ging unverrichteteter Dinge seines Weges. Seitdem benutzen wir Sicherungsprodukte der Firma Rainer, aus Köln. Diese Firma hat Ihre Systeme in den USA zertifiziert und die Systeme funktionieren eiwandfrei. Rainer entwickelt selber , und testet seine Sachen in Köln mit seinen Kunden.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich