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Getriebetransport nach Los Angeles - Kalifornien / USA
Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?
Bosvark |
Geschrieben am 11 Februar 2006
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Dabei seit 05 Februar 2006 4 Beiträge
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Moin, Moin Seefrachtexperten!
Auch auf die Gefahr hin das Ihr mich nun mit Stückgut steinigt, habe ich eine Bitte an Euch ! ;-)
Brauche dringend Infos, wie ich am besten ein gebrauchtes Getriebe für einen MB Truck in fertiger Holzkiste mit den Außenmaßen: 1m x 1m x 0,9m/Höhe, Gewicht: 350Kg , nach Los Angeles/ Kalifornien/ USA bekomme & was man dabei beachten sollte.
Habe es für einen lieben Freund hier in Deutschland besorgt, weil er einfach Pech beim Kauf seines Traktors hatte und so ein Getriebe hier nun mal einfacher & günstiger zu besorgen ist. Habe zwar in den letzten 15 Jahren meine Reisefahrzeuge per Ro-Ro zu so einigen Kontinenten verschifft. Aber Stückgut oder wie Ihr das nennt, habe ich bislang nur einmal vor 10 Jahren gemacht. Da waren es Ersatzteile für meinen Toyota Land Cruiser in Südafrika, die ich mit der Ferdinand-Heinrich Spedition verschickt habe. Persönliche Anlieferung an einen der deutschen Seehäfen per Passat & Anhänger ist dabei kein Problem, bin auch zeitlich flexibel. Das ganze ist ein reiner Freundschaftsdienst für einen lieben alten Freund dem ich viel zu verdanken habe, also kein kommerzieller Hintergrund!
Auf Informationen & Hinweise wäre ich euch wirklich Dankbar!!
Gruß Felix alias Bosvark / 53881 Euskirchen
Zuletzt bearbeitet von Bosvark am 12 Feb 2006 - 10:34, insgesamt einmal bearbeitet |
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CARGOFORUM PARTNER
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supermasterphil |
Geschrieben am 12 Februar 2006
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Dabei seit 21 Januar 2005 73 Beiträge
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Hi Bosvark,
Wenn Luftfracht für Dich auch ein Thema ist, so gross ist die Sendung ja auch wieder nicht, dann schick mir eine PN.
Dann setzen wir uns einfach miteinander in Verbindung und ich mach Dir ein Angebot.
Viele grüße
supermasterphil
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airliner |
Geschrieben am 12 Februar 2006
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Dabei seit 24 Januar 2005 590 Beiträge
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Eine Luftfracht ab allen deutschen Flughäfen kostet dich für diese Teil ca. 650,00 bis 750,00. Reine Nettorate um die 1,20, plus Fuel Surcharge 0,50/kg, plus Risk Surcharge 0,15 und plus EU 2320 Fee.
Vielleicht gibt es Spediteure die mit Airlines ein Block Space Agreement (BSA) haben. Dann kannst du eine noch bessere Nettorate erzielen und deine Kosten drücken. High Dense Frachten (klein und schwer) wie deine sind gerne gesehen.
Angebotsvergleiche lohnen sich und variieren oft um bis zu 50-100%.
Viel Erfolg. Nun sollten sich aber mal die Seefracht Stückgutexperten zu Wort melden.
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Shorty |
Geschrieben am 13 Februar 2006
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Dabei seit 22 Januar 2005 352 Beiträge
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Hallo Felix,
Da Du Deinen Beitrag ja in das Seefracht Forum gestellt hast, gehe ich mal von Seefracht aus.
Anliefern kannst Du in Hamburg selber per Anhaenger. Such Dir einfach aus dem Internet eine Spedition in Hamburg raus, die LCL Seefracht anbietet.
Hamburg - Los Angeles sollte fuer die kein Problem sein. Und dass ware definitiv guenstiger als Luftfracht. Kommt halt darauf an, wie dringend der Motor benoetig wird.
Wie hoch ist denn der Warenwert? Sonst musste Du noch eine EX-1 vorlegen.
Gruss Shorty
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RD |
Geschrieben am 13 Februar 2006
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Dabei seit 15 April 2005 402 Beiträge
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hallo bosvark,
wenn du infos zum lcl transport brauchst, schick mir ne pn. ich sitz auch auf der verladerseite und hab da einiges pro woche.
gruß, RD
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Bosvark |
Geschrieben am 13 Februar 2006
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Dabei seit 05 Februar 2006 4 Beiträge
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An Alle!
Zuerst vielen Dank schon mal für eure Hilfe & Kommentare!!! Die Zeit spielt beim Transport eigentlich weniger eine Rolle. Das Getriebe wird nicht kurzfristig gebraucht, deshalb habe ich auch an Seetransport gedacht. Das einzigste ist, das ich in 4 Wochen selber nach USA fliege und 3 Monate drüben bin. Bis dahin sollte das Teil unterwegs sein! Zum Wert soviel, ich habe es für 550 gekauft.
Wie sieht das aus mit der Kiste wo ich es drin verpackt habe? Denn ich habe aus dem Forum hier heraus filtern können, das man die begasen müsste wenn sie keine Kennung hat. Denn die Kiste hatte ich noch von einem meiner Unimog Getriebe, das von der Bundeswehr stammte & die super stabile ist. Sie besteht in der Außenhülle aus Tischlerplatten und das Getriebe ist auf einer Palette fest verschraubt. Alle Hölzer sind Olivgrün lackiert & von der Innenseite wohl mit Holzschutzfarbe gestrichen. Aber halt schon etwas älter & wohl ohne die erforderliche Kennung.
Nochmals Danke für eure Hilfestellung!!
Gruß Felix
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RD |
Geschrieben am 13 Februar 2006
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Dabei seit 15 April 2005 402 Beiträge
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auf jeden fall muß die kiste, bzw. das holz behandelt werden / sein. die amerikaner schicken alles nicht begaste, hitzebehandelte und gekennzeichnete holz postwendend zum absender zurück - auf dessen kosten :!:
unter www.bba.de/ag/gesund/i...rpholz.htm gibts infos zum thema holzverpackung
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Bosvark |
Geschrieben am 13 Februar 2006
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Dabei seit 05 Februar 2006 4 Beiträge
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Hallo RD!
Genau über die Webseite die du da nennst, war ich hier in Forum darauf gestoßen. Lässt sich das nachträglich irgendwie machen, natürlich gegen Gebühr versteht sich & wer macht so was?
Vielen Dank!
Felix
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RD |
Geschrieben am 13 Februar 2006
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Dabei seit 15 April 2005 402 Beiträge
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begasung des sammelcontainers kann / muß vor versand erfolgen. dann mußt du aber eine information an deinen spediteur geben bzw. mit ihm abklären wie du verfahren sollst.
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captain |
Geschrieben am 01 März 2006
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Dabei seit 19 Januar 2006 23 Beiträge
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Moin Bosvark,
die Behandlung deiner Kiste kann am Packschuppen erfolgen.
Abfahrten nach LA oder Long Beach ex Hamburg gibt es wöchentlich.
Schick mir ne PN wenn Du Hilfe benötigst.
Gruß
Captain
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Bosvark |
Geschrieben am 02 März 2006
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Dabei seit 05 Februar 2006 4 Beiträge
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An Alle!
Noch mal vielen Dank für eure hilfreichen Tipps & die Unterstützung!!! Seit vorgestern weiß ich das die Sache abgeschlossen ist. Habe durch eigene private Connections eine Möglichkeit gefunden das Getriebe, bei einem Händler der wöchentlich Container nach San Francisco schickt, mit dazu zu tun. Somit halten sich die Transportkosten in einem annehmbaren Rahmen. Selbst noch dann, wenn mein Kumpel die 1000Meilen nach Frisco fahren muss um es abzuholen.
Bei meinen Recherchen war ich allerdings überrascht wie viele der Logistikunternehmen bei Aufträgen von Privatkunden sofort abwinken.
Nochmals vielen Dank an Alle!
Gruß Felix alias Bosvark
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