Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 76 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.767.748 Seitenaufrufe in 2022



Logistik Studium


kina09 Geschrieben am 17 Februar 2011



Dabei seit
27 Oktober 2010
3 Beiträge
Hallo,

ich habe seit kurzem angefangen Logistik Management in Venlo / Fontys) zu studieren. Leider ist das Niveau hier sehr gering, für mein Abi hab ich damals doppelt soviel gearbeitet. Das einzig positive ist die Projektarbeit.

Ich bin am überlegen ob es überhaupt Sinn macht hier weiterzustudieren. Hat jemand damit Erfahrung????
Was wird überhaupt erwartet später im Beruf? reicht da ein schmallspur Studium+ Projektarbeit aus?

Bin am überlegen ob ich wechseln soll. Hat jemand da einen Vorschlag oder Erfahrung? Uni Dortmund? und wie sind da die berufsaussichten?

CARGOFORUM PARTNER

seraphim Geschrieben am 17 Februar 2011



Dabei seit
25 Oktober 2010
26 Beiträge
Ich kann Bremerhaven empfehlen, das Studium erfordert wirklich Arbeit, der Abschluss ist sogar in der Ingeneurswissenschaft und afaik mit sehr guten Jobchancen versehen.

kina09 Geschrieben am 18 Februar 2011



Dabei seit
27 Oktober 2010
3 Beiträge
leider zu weit weg......wollte im nrw bereich bleiben

Spedi_Bayern Geschrieben am 19 Februar 2011



Dabei seit
08 Januar 2007
48 Beiträge
Vielleicht ist dann die SRH Hamm was für dich.

www.fh-hamm.de/de/studium/

PeterRuppelt Geschrieben am 04 Juli 2011



Dabei seit
04 Juli 2011
2 Beiträge
Die FH Hamm soll wirklich gut sein. Ansonsten kann ich nur Fernstudiengänge empfehlen. Studium+Arbeit= ganz bestimmt nicht einfach+Berufserfahrung die man sammeln kann.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich