Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 49 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.753.596 Seitenaufrufe in 2022



Teilzeitstudiengang im Bereich Logistik an einer Staatl. FH


Diggi1990 Geschrieben am 28 März 2011



Dabei seit
07 Februar 2010
16 Beiträge
Hallo Leute,

habt ihr Erfahrung zu Teilzeitstudiengängen im Bereich Logistik?
Mache gerade den Logistikmeister und weiß noch nicht genau, ob ich es erst einmal darauf beruhen lassen soll oder ob ich gleich weiter machen soll.

Jetzt kommt dazu, dass ich kostenlos Studieren dürfte, da ich das dritte Kind in der Familie wäre, was das ganze Thema ziemlich interessant macht.

Jetzt möchte ich eben wissen was ihr davon haltet bzw wie es euch ergangen ist, als ihr das selber in Teilzeit gemacht habt.

Außerdem würde ich auch gerne wissen wo ihr das gemacht habt und welche FH´s (sollten Staatliche FH´s sein) ihr mir empfehlen würdet.

Möchte auf jeden Fall kein Vollzeitstudiengang machen, da mir das Geld, was ich in der Zeit verdienen könnte fehlen würde.

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.

Gruß Diggi

CARGOFORUM PARTNER

BigFreshFlavour Geschrieben am 21 Juli 2011



Dabei seit
20 Juli 2011
3 Beiträge
Ciao Diggi,

guck mal:

www.fom-graduate-schoo...istik.html

Bei meinen Recherchen war das mit Abstand der "beste" Studiengang (incl. CSR-Modul und Emissionsberechnung, genügend aber nicht zu viel BWL-Anteil).

Grüßlies!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich