Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 52 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.286.315 Seitenaufrufe in 2022



Cargoforum jetzt auch auf Facebook - neue Adresse


Carsten Geschrieben am 23 Juni 2011



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Liebe User, Besucher und Freunde,

ab heute sind wir mit Cargoforum auch auf Facebook vertreten. Wir versprechen uns davon unsere Popularität, nunmehr 1,6 Mio. Besucher pro Jahr, weiter zu verbreitern und das Kennenlernen untereinander zu erleichtern. Da Cargoforum ja rein anonym ist habt ihr hier die Möglichkeit, selbstverständlich nur wer möchte, miteinander in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns auf euch ;-)

PS: Anregungen sind immer 'highly welcome'


Zuletzt bearbeitet von Carsten am 27 Jun 2011 - 07:52, insgesamt 2-mal bearbeitet

CARGOFORUM PARTNER

julia-luisa Geschrieben am 23 Juni 2011



Dabei seit
01 August 2007
96 Beiträge
julia-luisa gefällt das ^^

Carsten Geschrieben am 23 Juni 2011



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Das freut uns ;-) weiter so

Carsten Geschrieben am 24 Juni 2011



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Demnächst lohnt es sich auch Cargoforum auf Facebook zu kontaktieren. Wir starten bald einen Transport- und Logistik Fotowettbewerb, bei dem Ihr wirklich attraktive Preise gewinnen könnt. Die Regularien und den genauen Starttermin erfahrt ihr, sobald ihr auf unserer Facebookseite den "gefällt mir" Button gedrückt habt. Ab dann seid ihr im Rennen und erfahrt in Kürze mehr. Wir freuen uns auf euch!

Carsten Geschrieben am 27 Juni 2011



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Da wir nun in drei Tagen 25 Freunde für unsere Facebookseite gewinnen konnten, erhielten wir jetzt die einfach zu merkende Adresse

www.facebook.com/Cargoforum

Wir freuen uns auf jeden weiteren Freund der uns auf Facebook kontaktiert und in Kürze startet auf unserer Facebookpräsenz auch unser Transport- und Logistik Fotowettbewerb mit attraktiven Preisen!

BigFreshFlavour Geschrieben am 21 Juli 2011



Dabei seit
20 Juli 2011
3 Beiträge
...habe erst kürzlich wieder in einem Vortrag zum Thema Firmen + facebook gehört:

Es ist nicht kommunikationsfördernd oder vertrauensstärkend wenn die User keine Pinwandeinträge hinterlassen können.

Momentan kann man auf der Cargoforum-Seite nur kommentieren, aber nichts selbst posten... Herr Prof. Skibicki (social-media guru der uni köln) mahnt hier gerne an: "der Sinn ist eben nicht die einseitige Kommunikation" - als extremes Beispiel hat er hier die ERGO-facebook-page vorgestellt (wo es keine Postmöglichkeit gibt und auch gerne Kundenbeschwerden in Kommentaren erscheinen und dann einfach von der Page gelöscht werden - vor allem interessant wenn man gleichzeitig an die aktuelle Mega-Millionen-Werbekampagne denkt... www.facebook.com/#!/ER...eutschland )

Schon klar, cargoforum meint das nicht böse und es gab wohl keine genauen Hintergedanken beim setzen der Einstellung - trotzdem wärs irgendwie netter und kuscheliger mit Pinnwand :)

Carsten Geschrieben am 21 Juli 2011



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo BigFreshFlavour,

erst einmal lieben Dank für dein Feedback. Ich glaube wir sind als das was wir sind, ein Branchenforum zu den Themen Transport, Logistik, Spedition und Aussenwirtschaft, nicht vergleichbar mit herkömmlichen Unternehmen die den Dialog zu Ihren Kunden auf Facebook suchen.

Den haben wir minütlich in unseren Foren. Wir möchten keine Verlagerung der Diskussionen auf eine Beipassseite und haben das auch so kommuniziert.

Facebook soll Mittel zum Zweck sein und nicht zum Selbstzweck mutieren. Facebook dient uns in Zukunft aus anderen Beweggründen.

Andere sollen mahnen, wir gehen unseren erfolgreichen Weg weiter ;-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich