Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Erfahrunger Ferstudium SRH Hamm/Euro FH

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Botero #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Dez 10, 2011
Beiträge: 2
Ort: Schwabenländle
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 - 22:38

Hallo zusammen,

ich habe mich nach 12 Jahren in einer mittelständischen Spedition in Baden Württemberg zu einem Fernstudium durchgerungen. Ich bin Teamleiter nationale Dispo bei einem Fuhrpark von 50 LKW. In den Fpkus sind bei mir die SRH Hamm und die Euro FH in Hamburg gerutscht. Habe mir auch bereits von beiden die Online Info Veranstaltungen angeschaut und bin mir einfach nicht schlüssig, da sich bei beiden Vor- und Nachteile auftuen. Kann mir jemand ein paar Erfahrungen und/oder Tipps geben ????

Für eure Anregungen wäre ich sehr dankbar....


Gruß aus dem Schwabenländle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefanau #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jul 16, 2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2012 - 20:51

Moin,
ich studiere an der Euro-FH Logistikmanagement, hab inzwischen etwa 3/4 des Studiums hinter mir. Ich kann das Studium nur empfehlen, einige Module sind aber schwieriger als ich zunächst erwartet habe. (trotz Abi und Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung). Organisatorisch einwandfrei, inhaltlich fehlt aber schon manchmal der direkte Kontakt zu Tutoren, habe die Möglichkeit bislang aber auch selten in Anspruch genommen. Die Studienhefte beinhalten den Klausurrelevanten Stoff, einiges muss man mehrfach lesen um es zu verstehen. (Ist ja auch nen Studium und keine leichte Lektüre)
Toll ist die absolut flexible Zeiteinteilung, lässt sich mit jedem Job gut vereinbaren. Nur für größere Projekte wie Hausarbeiten sollte man einige Urlaubstage opfern (wie ich jetzt gerade z.B.).
Zur SRH Hamm kann ich Dir nichts sagen.

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich