Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Berechnung von Distanzen (Bahn)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

nms-georg #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jan 26, 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 - 12:26

Hallo Euch!
Ich suche ein Tool (kostenlos oder kostenpflichtig) mit dem man Distanzen zwischen Bahnhöfen ausrechnen kann.

- ideal wäre auch die Auswahl zwischen Personen- und Güterverkehr
- es sollte schon "eingebunden" werden, da ich eher Massenabfragen machen möchte
- ganz Deutschland ist muss, ideal wäre EU oder gar ganz Europa

Habt ihr eine Idee wer solche Tools anbietet? Wer verkauft sowas? Wo sucht man danach?

Danke, Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rallesport #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Nov 26, 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 - 14:47

Hallo!

Hier ein kostenloses Tool

auf der linken Seite einfach auf die Entfernungssuche gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nms-georg #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jan 26, 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 - 09:56

Hi!
Danke dir für den Link. Das ist schon ziemlich gut, genau das was ich suche. Aber; ich brauche das als "Tool". Also etwas, was ich bei mir lokal installieren kann oder eben einen Service im Internet, denn ich per Schnittstelle erreichen kann. Eben etwas, was "automatisch" läuft und wo ich nicht alle Eingaben manuell machen muss...
Hoffe auf weitere Hilfe und danke,
Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
huugoo #4 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jan 26, 2011
Beiträge: 40
Ort: Leipzig
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 - 14:04

hi,

das einzige offline tool was ich gefunden sind die produkte von www.hacon.de dies ist auch derselbe anbieter der bei schenker das onlinetool bereitstellt.

Es gibt zwar ein käuflich erwerbbares Kursbuch für den Personenverkehr bei der DBAG aber im Güterverkehr gibs sowas nicht ohne weiteres, wenn bestimmt nur als Schnittstellenlösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Log2002 #5 Link


Offline Offline
Dabei seit: Okt 02, 2007
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 - 16:46

Hallo,

was du suchst nennt sich TPS-Preisauskunft und wird von der DB Netz zur Verfügung gestellt. Du kannst zwischen Personen und Güterverkehr wählen, und allerhand andere Einstellungen vornehmen. Als Ausgabe bekommst du die Route zwischen beiden Orten mit Trassenkilometer und Trassenkosten. Ich weiss, dass es teilweise solche Tools auch von anderen EIU gibt (habe ich schonmal gesehen). Allerdings kann ich dir nicht sagen wie man da dran kommt. Wenn du was findet hätte ich aber auch Interesse! ;-)

Darf ich aus privaten und fachlichen Interesse heraus fragen was du mit den Programmen vorhast?

LG
LOG2002
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefanau #6 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jul 16, 2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2012 - 21:01

Hallo,

das Tool ist hier erhältlich:
TPS Preisauskunft

Abürzungsverzeichnis: DS100-Codes

Wenn Deine Frage noch aktuell ist helfe ich Dir gerne weiter.

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich