Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 353 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.381.600 Seitenaufrufe in 2022



Lagerlogistik Bestandsdifferenzen


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Tobionale Geschrieben am 26 Juni 2012



Dabei seit
26 Juni 2012
3 Beiträge
Denke das bei dir das übel die Mechaniker sind.So ein ähnliches Problem kenne ich auch bei mir im Lager.Bei mir ist es nur die Nacharbeit.Obwohl wir über 3 Schichten besetzt sind wird ein fest definierter Prozess nicht eingehalten. Teilebedarf Nacharbeit- Meldung WE -Teileausgabe.Das mit der Selbstbedienung ist ein Übel!
Bei uns wurde dann eine unerlaubte Teileentnahme als "interner Diebstahl deklariert" So etwas muß auf oberster Ebene bestimmt werden.Ohne so eine Maßnahme hast du fast keine Chance. Eine Möglichkeit wäre ja dann (wenn das Lager nicht besetzt ist) eine Art Briefkasten wo die Entnahmebelege eingeworfen werden. Früh dann Bestände korrigieren.

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich