Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 67 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.745.009 Seitenaufrufe in 2022



Neuer Moderator im Forum Eisenbahngüterverkehr


Bahn und Schienengüterverkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Bahn und Schienengüterverkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Bahn? Wieviel kostet der Transport von Waren per Bahn? Wie nachhaltig ist der Transport von Waren per Bahn? Welche Vorteile hat der Schienengüterverkehr? Welche Nachteile hat der Schienengüterverkehr? Wo finde ich einen Fahrplan für den Schienengüterverkehr?


Ajungilak Geschrieben am 29 Juni 2012



Dabei seit
20 Januar 2012
66 Beiträge
Hallo!

Ich wollte mich Euch kurz vorstellen und mitteilen, dass ich Carsten und MagNet-99 speziell hier im Unterforum Eisenbahngüterverkehr moderatorenseitig unterstützen werde.

Warum gerade hier in "Eisenbahn"? Dieser Verkehrsträger ist einfach mein "Ding" - bringt mir großen Spaß.

Von der Ausbildung her bin ich Spediteur, arbeite aber seit langem im Aussenhandel. Das Unternehmen - bei welchem ich für die Logistik verantwortlich bin - ist sehr "schienenaffin".

Ich hoffe einfach, dass wir gemeinsam auch diesen Forenteil wieder etwas "munterer" gestalten können und freue mich schon auf interessante Diskussionen mit Euch über Traktion, EVU, Trasse, Kesselwagen, Interoperabilität, Bremssysteme und...und..und...

Ich wünsche schon einmal ein schönes Wochenende und verbleibe,

viele Grüße
Ajungilak

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 29 Juni 2012



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo Ajungilak,

wir freuen uns, dass Du dabei bist und wünschen dir viele spannende Diskussionen für die Schiene ;-)

MagNet-99 Geschrieben am 01 Juli 2012



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Da schließe ich mich gerne an.

LG
MagNet-99

Log2002 Geschrieben am 03 Juli 2012



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Super, der Bereich des Schienengüterverkehrs wird ja immer und überall etwas stiefmütterlich behandelt. Ich hoffe natürlich auch, dass wir hier in Zukunft ein paar interessante Diskussionen führen werden....

Und herzlichen Glückwunsch an Ajungilak zur Beförderung!

Ajungilak Geschrieben am 03 Juli 2012



Dabei seit
20 Januar 2012
66 Beiträge
Vielen Dank für diese guten Wünsche!

VG
Ajungilak

Privatbahner Geschrieben am 20 Juli 2012



Dabei seit
21 Februar 2006
46 Beiträge
Ja, da schließe ich mich als Privatbahner gerne den besten Wünschen für das neue Moderatorenmitglied an und freue mich auf einen interessanten Gedankenaustausch.

Gruß
Privatbahner

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich